Winterreifen für den PHEV

  • yes?? Dat find ick jut... jetzt noch 2cm Spurverbreiterungen und dann hat die liebe Seele Ruh?

    Ich mag das nicht so, wenn die Räder so tief im Radkasten verschwinden, das fand ich bei meinem outi schon gruselig, sah aus, wie ein Schrank auf Stelzen... ich habe jede Seite 3cm dran, sieht vielleicht ein bisschen “prollig” aus, aber mir gefällt’s


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die sehen auch gut aus von Kugaholgi . ET 42 ist doch immerhin schon mal was.

    Würde mir auch nur noch dunkle Felgen drauf machen. Darum gefielen mir auch die grau-schwarzen 2020er Felgen am PHEV auf Anhieb und habe auf die hellen 19 Zoll Felgen für den PHEV verzichtet (die jetzt mein Kumpel hat).

    @Kugaholgi

    Ich vermute, Du hast die 18 Zoll 2020er Felgen auch drauf. Siehst Du da einen großen optischen Unterschied zu Deinen Winter-Felgen oder liegt’s auch am Reifen?

    Wenn bei 18 Zoll 9 mm Spurplatten zugelassen sind, dann wären wir bei den Original-Felgen auf optischem „Gleichklang“ mit Deinen Winterfelgen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • 20er Spurplatten gibt es mit Gutachten von H&R, allerdings ist der PHEV in deren Übersicht nicht enthalten, ich habe aber im Gutachten auch nichts gefunden, das der PHEV explizit ausgenommen ist, oder hat der eine andere Typ Genehmigung wie


    e13*2007/46*2188*...


    Edit: die 20er Platten sind auch nur in Kombination mit 20-Zoll-Felgen zugelassen, bei kleineren Rädern sind nur 9 mm Scheiben zugelassen.

    Danke Dir!

    Geht das mit den Max. 9 mm Spurplatten auch aus den genannten Unterlagen hervor?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Geht das mit den Max. 9 mm Spurplatten auch aus den genannten Unterlagen hervor?

    Ja, steht so im Gutachten, Seite 4.


    Hier das Gutachten

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • So hier jetzt mal die Borbet Y in 18 zoll

  • So hier jetzt mal die Borbet Y in 18 zoll

    Sieht gut aus. :thumbup:

    Ich bekomme am Freitag auch die Borbet Y, aber in Titan matt. Das gibt etwas Kontrast zu meinem schwarzen Kuga. 8) Werde dann mal ein Bild posten zur Ansicht.

    Bestellt: 26.08.20

    Produktionsdatum: unbekannt

    Liefermonat lt. FFH: Dezember 2020 ... evtl. Ende Januar?? GELIEFERT 13.01.21/ABGEHOLT 15.01.21

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X 2,5 Duratec PHEV, Obisdan-Schwarz Metallic

    Name: Mando :saint:

    ... wir sind begeistert :love:

  • Ich habe mir die Felge „Dezent TZ“ in der Farbe Graphite matt für die Wintermonate ausgesucht.

    Dateien

    Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

    Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

    Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 1,9 Liter

    Profil: 75% rein elektrisch / 25% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 60 Tsd.km

  • Ich habe mir die Felge „Dezent TZ“ in der Farbe Graphite matt für die Wintermonate ausgesucht.

    Auch meine Wahl. Sieht einfach klasse aus und die Räder kommen noch ein bißchen raus...

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020