Mängelcheckliste bei Übergabe

  • Moin moin!


    Habe die Übergabecheckliste nochmals ein wenig überarbeitet (Version 1.2), den ein oder anderen Fehler korrigiert und auf Anregung noch den Punkt "Unterlagen für BAFA-Antrag" eingefügt, d.h. dass der Händler den Herstelleranteil am Umweltbonus auch auf der Rechnung ausgewiesen hat, denn das ist so wie ich das gelesen habe, sehr wichtig für die Gewährung des staatlichen Anteils!


    Falls noch jemandem etwas auf der Liste fehlt, einfach posten, dann pflege ich das bei Gelegenheit ein - bin allerdings vom 09. bis 21.07. im Urlaub und kann das dann erst danach machen.


    Gruß Jörg

  • COC ausgehändigt... Stehe auf dem Schlauch

    Die COC ist die Konformitätserklärung, praktisch die Vorlage für den Fahrzeugbrief, in der alle technischen Angaben über das Fahrzeug aufgelistet sind, z.B. alle zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen, Schadstoffklasse, Maße usw.


    Die COC sollte mit ausgehändigt werden.


    Gruß Jörg


    P.S. Danke für die Ergänzungen zur Checkliste - werde mal schauen, ob ich das morgen noch eingepflegt bekomme - bin ja in Urlaubsvorbereitungen...8)

    Wobei das mit der Versicherung sollte man meiner Ansicht nach VOR der Übergabe erledigt haben, denn dann ist der Kuga ja schon zugelassen und damit auch versichert...oder?

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Vor allem auch ein großes Dankeschön Jörg, dass du die Sachen zusammen trägst und in diese Liste packst. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Sehr gern geschehen ;)


    Ich profitiere ja auch von den ganzen Erfahrungen, wenn ich (hoffentlich) im September meinen Kuga abhole und die vielen Infos in eine Tabelle zu schreiben ist ja kein Hexenwerk - hätte ich für mich selbst ohnehin gemacht.

    Da können gerne auch alle anderen teilhaben!


    Dafür haben wir doch dieses Forum...:)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Dann vielleicht in deiner Liste:

    durchgeführte Maßnahmen wie z.B. Kontrolle Stecker, Softwareupdate.

    Vielleicht kann mir ja noch bis morgen Mittag jemand die Maßnahme für das Softwareupdate mitteilen. Dann wird unserer mit hoffentlich einem E-Nummernschild ( war heute falsch zugelassen:cursing::cursing:) an uns übergeben:thumbup:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Habe einen Anruf von meinem FFH erhalten,ich soll mal mit meinem Kuga in die Werkstatt kommen.

    Bei der Auslieferung ist ein Lackfehler auf der Motorhaube entdeckt worden (Klarlack wurde fehlerhaft aufgetragen ),sieht man ,wenn die Abendsonne drauf scheint.

    Meine Farbe ist Mineral Silber.

    Seht mal alle bei euren Motorhauben nach,ob ihr da auch Lackfehler entdeckt,vielleicht betrifft es auch nur Mineral Silber,k.A.

    Das ist der nächste Mängel .

  • Moin moin!


    Anbei die vorerst letzte Version der Übergabecheckliste.

    Melde mich dann erstmal bis 21.07. in den Urlaub ab und kann ftühestens danach noch Änderungen einpflegen.


    Gruß Jörg