Assistentssysteme Erfahrungen

  • Soviel wie geht mit den Assistenzsystemen. Das Spurführungssystem ist ja standardmässig an und bekomme es eigentlich kaum mit und habe sonst immer diesen adaptiven Tempomaten an. Also nur mit dem Abstandsdings zum Vordermann nicht die Schildererkennung. Auf der Autobahn oder zuletzt im Stau auf der Berliner Stadtautobahn finde ich das echt super. Bis halt auf die Kleinigkeit mit dem Abbremsen auf der Autobahn, aber durch rechtzeitiges Blinken kann man das umgehen...

  • Frage zum Aktiven Park-Assistent "Plus". In der Beschreibung steht "nur in Verbindung mit Automatikgetriebe". Ist das bei den PHEV auch dabei (Fahrassistenz-Paket oder Vignale Ausstattung)? Hat es schon jemand ausprobiert?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Frage zum Aktiven Park-Assistent "Plus". In der Beschreibung steht "nur in Verbindung mit Automatikgetriebe". Ist das bei den PHEV auch dabei (Fahrassistenz-Paket oder Vignale Ausstattung)? Hat es schon jemand ausprobiert?

    Der PHEV parkt alleine ein !

    Macht er sogar richtig gut.

  • Kann ich bestätigen. Du musst nur die Seite angeben, seitlich oder in der Box wählen und den Parkassistentknopf permanent gedrückt halten. Den Rest macht das Auto,

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von yupii ()

  • 153125.jpg

    153117.jpg


    Da hat wohl jemand die Daumen verwechselt!=O

    Hat das jemand bei sich auch festgestellt.

    Die Frage die ich mir stelle: gilt die Schrift oder die Bilddarstellung!!

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • ja das hat mich auch total Durcheinander gebracht!! ???


    Ich habe mich nach dem Bild orientiert obwohl dort dann Linksverkehr steht.


    Ich denke das Bild ist wichtig und der Text ist falsch hinterlegt.


    Bisher hat mir keiner Aufgeblendet..

    ??‍♂️

  • Vielleicht meinen die mit Linksverkehr auf welcher Seite der Gegenverkehr kommt?

  • ich habe auf Rechtsverkehr (Schrift) eingestellt und es hat sich noch niemand beklagt. Die Ausleuchtung passt auch.


    Es war bei mir auch RECHTSVERKEHR (Schrift) voreingestellt.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Zum Kuga 3 kann ich nur die 100 km Teststrecke beurteilen. Dabei hatte ich aber keinerlei Probleme mit einem Assistenzsystem.

    Generell: Ich fahre Assistenzsysteme, seit es sie gibt, alleine meinen letzten und aktuellen Ford's (Mondeo 3 x (alle Diesel Autom., jetzt aktuell S-MAx Diesel Autom. BJ. 2016).

    Ich bin immer ca. 45.000 bis 55.000 km /jährlich gefahren.

    zu 90 % mit ACC (bremsen und beschleunigen überlasse ich dann dem ACC)

    zu 100 % mit autom. Abblendlicht

    zu 100 % mit Spurhalteassistenz

    zu 100 % mit Frühwarnsystem (Bremsassistenz)

    Ich bin noch nie mit meinen früheren Autos ohne diese Systeme so entspannt gefahren.


    Wer sie nicht will, sollte die kleinste Ausstattung wählen, Geld sparen und zufrieden sein.

  • Nach der ersten Tour (nur 140 km, Stadt, Land, Autobahn) muss man die Assistenzsysteme loben.


    Spurhalte-Assi ist auf Stellung Normal, Warnung und Eingriff, sehr zurückhaltend und nervt nicht - wesentlich besser als der Spurhalteassistent bei Audi .


    Tempomat regelt sehr feinfühlig und lässt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten um einen km/h pro Tastendruck verstellen.


    Autohold ist eine echte Erleichterung und funktioniert perfekt.


    Gut gemacht, Ford!