Auslieferungsstopp PHEV

  • Ich lese hier durch Zufall von diesem 2. Rückruf und bin entsetzt, dass ich bis jetzt (12.07.) noch gar nichts davon gehört habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Mal eine Frage in die Rund zum Rückruf BCCM-Stecker,


    ich habe diese Meldung am 01.07. in der Ford App angezeigt bekommen und bin darauf hin am 2.7 in die Werkstatt zu Ford gefahren. Nach 20 min hab ich mein Kuga zurück bekommen mit der Aussage das alles ok ist. In der App geht die Meldung aber nicht weg hat noch einer diese Meldung obwohl er ein ok von seiner Werkstatt hat? Ich denke so lange kann das doch nicht dauern bis die Werkstatt Meldung an Ford macht das der Wagen mit der FIN.... geprüft wurde und in Ordnung ist.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Mal eine Frage in die Rund zum Rückruf BCCM-Stecker,


    ich habe diese Meldung am 01.07. in der Ford App angezeigt bekommen und bin darauf hin am 2.7 in die Werkstatt zu Ford gefahren. Nach 20 min hab ich mein Kuga zurück bekommen mit der Aussage das alles ok ist. In der App geht die Meldung aber nicht weg hat noch einer diese Meldung obwohl er ein ok von seiner Werkstatt hat? Ich denke so lange kann das doch nicht dauern bis die Werkstatt Meldung an Ford macht das der Wagen mit der FIN.... geprüft wurde und in Ordnung ist.

    Ich hatte meine Werkstatt gestern per Mail gebeten, das Problem anzuschauen. In der App ist der Hinweis aber trotzdem noch sichtbar - also im Endeffekt wie bei dir. Von daher vermute/hoffe ich mal, dass trotzdem alles gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Hallo DINO


    Habe heute erst die Art.Nr. von den Abdeckungen vom Lageristen aus der Werkstatt bekommen.

    Wie ich gelesen habe,hast Du sie aber auch schon besorgt.

    Das nächste Problem wird diese fehlende Schaumabdeckung auf der Fahrerseite zwischen Kotflügel und Tür sein,wo man durchgucken kann.

  • Jennes44


    Mein FFH sagte mir das es wegen der Hochvolt bzw. Hybridkabel keine Abdeckung gibt. Dies sei beim Plug-in Hybrid normal. Tut mir leid, damit bin ich aber nicht zufrieden. Wenn da Wasser in den Innenraum kommt gibt es Probleme. Wenn das innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung ist ist es mir egal. Danach nicht mehr.

    Und die Querlenker Abdeckung wird intern als Windabweiser bezeichnet. Diese wollen Sie mir kulanterweise zusenden!!!

    Und wer baut die ein? Ich nicht. Da soll mal Ford sagen, wer das machen soll.

    Immerhin bin ich 500Km von meinem FFH entfernt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ^ Für Garantie-/Gewährleistungs- und Rückruffälle musst du nicht zu dem Händler, wo du das Fahrzeug gekauft hast, dass muss jeder Vertragshändler leisten.

    Meinen Noch-Kuga MK2 habe ich in Werne gekauft und fahre immer zu einem Vertragshändler in meinem Wohnort Düsseldorf.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo Glatze


    Ich hole meinen morgen wieder aus der Werkstatt,war fast eine Woche zum neu lackieren der Motorhaube wegen einer angeblichen Lackwolke,die ich als Leie nicht gesehen habe,obwohl ich das Auto genau unter die Lupe genommen habe.

    Ich werde auch morgen nochmal fragen,wegen dem Loch zwischen Kotflügel und Fahrertür.

    Ich bin damit auch nicht einverstanden,da fehlt garantiert eine Verkleidung,das darf doch nicht so offen sein,auch wenn da Kabel verlegt sind .

  • Mal eine Frage in die Rund zum Rückruf BCCM-Stecker,


    ich habe diese Meldung am 01.07. in der Ford App angezeigt bekommen und bin darauf hin am 2.7 in die Werkstatt zu Ford gefahren. Nach 20 min hab ich mein Kuga zurück bekommen mit der Aussage das alles ok ist. In der App geht die Meldung aber nicht weg hat noch einer diese Meldung obwohl er ein ok von seiner Werkstatt hat? Ich denke so lange kann das doch nicht dauern bis die Werkstatt Meldung an Ford macht das der Wagen mit der FIN.... geprüft wurde und in Ordnung ist.

    Die Meldung verschwindet erst, wenn ein Eintrag in die Wartungsdatenbank erfolgt ist. Das dürfen wohl nur wenige der Mitarbeiter; ist einer krank oder im Urlaub kann es dauern.

  • Freitag und heute ...... leider nichts Neues.
    Der Wagen steht immer noch an der selben Stelle ?