Auslieferungsstopp PHEV

  • Das ist natürlich alles sehr ärgerlich. Verstehe aber nicht, wie der FFH eine nicht aktuelle Software verwenden kann. Was ich GAR nicht verstehe, wie man durch eine falsch(e) installierte Software HARDWARE beschädigen kann. Ich hatte im Mondeo auch schon einmal Probleme mit dem Sync-Modul - das waren ca. Euro, wenn ich mich recht entsinne!?

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • So. Nach 13 Tagen Stillstand geht es endlich vorwärts. Das Steuergerät ist heute morgen gekommen und verbaut worden. Nach 2 Stunden Tests und Probefahrten inkl. laden in der Werkstatt durfte ich den Wagen jetzt abholen. ?

  • So. Nach 13 Tagen Stillstand geht es endlich vorwärts. Das Steuergerät ist heute morgen gekommen und verbaut worden. Nach 2 Stunden Tests und Probefahrten inkl. laden in der Werkstatt durfte ich den Wagen jetzt abholen. ?

    Hi habe gerade eben mal angerufen beim Autohaus. Der Werkstatt Meister sagte mir gerade das die Steuergeräte aktuell garnicht verschickt werden da es ein größeres Problem ist.

  • Alles sehr sehr merkwürdig. Also das Steuergerät ist am 16.07. bestellt worden nach dem Ford Rückmeldung gegeben hat was zu tun ist. Das Teil ist dann am Mittwoch morgen verbaut worden und nach den Tests durfte ich den Wagen gegen 14.00 Uhr abholen. Dann ist mein Wagen wohl ein Testobjekt. Wobei ich in einem anderen Forum gelesen habe das es noch einen gab der diese Woche freigegeben wurde.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage. Mein Schätzchen war auch vom Lieferstopp betroffen, ich konnte ihn dann aber vor 2 Wochen in Empfang nehmen, weil die notwendige Kontrolluntersuchung zum Glück keine Auffälligkeiten ergab. Allerdings wird jetzt sowohl im Ford Etis als auch in der Ford App weiterhin die Meldung "20S34 - KUGA PHEV SOBDM CONNECTOR" angezeigt und ich werde aufgefordert, einen Service-Termin zu vereinbaren. Ist das bei anderen Betroffenen auch so, oder hat die Werkstatt wohl nur vergessen, das Ergebnis online zu dokumentieren?

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • ist bei mir auch so. Habe meinen am vergangenen Dienstag abgeholt und den FFH darauf hingewiesen dass der Rückruf immer noch im Ford Pass Connect steht.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • bei mir wurde es in der ETIS DB gelöscht aber mit die Fordpass App zeigt immer noch den Fehler "20S34"

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Bei mir ist die Meldung seit Heute in der App verschwunden. Hat genau 14 Tage gedauert.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Dann werde ich erst mal abwarten, habe meinen Händler in den letzten tagen schon mit Änderungswünschen zur Rechnung genug genervt.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Mein Kuga wurde am 23.07. gebaut (also vor 2 Tagen) und unter "Ausstehenden Service-Aktionen" ist ebenfalls 20S34 - KUGA PHEV SOBDM CONNECTOR vermerkt. Kann das sein? Die werden ja wohl hoffentlich schon beim Zusammenbau entsprechend auf bereits bekannte Fehler achten, oder wie muss man das verstehen?