Welchen 19" Ganzjahresreifen für den PHEV ?

  • Allwetter 19 Zoll, es gibt aktuell keine bessern als Bridgestone Weather Control A005. Ich fahr Sie seit knapp 1,5 Monaten auf mein Kuga Phev und sie sind schön leise geworden ?. Ich kann Sie nur empfehlen.

  • Ganzjahresreifen kommen mir nicht auf ein Auto, Sommer oder Winterreifen, alles andere sind nur faule Kompromisse

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Da kann man gerne geteilter Meinung drüber sein - in Tests schneiden Ganzjahresreifen als guter Kompromiss ab.

    Es kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt .

    Wenn ich so wie du in der Schweiz wohnen würde, würde ich auch getrennt Sommer- und Winterreifen fahren.

    Da ich aber in Düsseldorf wohne und so gut wie nie in Schneereichere Gebiete fahre, sind Ganzjahresreifen für mich ganz praktisch.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Macht der Unterschied in der Profiltiefe viel her?


    Bridgestone Weather Control A005 mit einer Profiltiefe 7mm

    MICHELIN CROSSCLIMATE SUV mit einer Profiltiefe von 6,4mm

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Bridgestone Weather Control A005. ------> jetzt

    WEATHER CONTROL A005-EVO

    GANZJAHRESREIFEN PKW / SUV / 4X4

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich hatte die hier beworbenen Bridgestone Weather Control A005 auf dem Diesel. Anfangs ging er noch.. so bis 20.000km. Dann kam der erste Winter. Sowas schlechtes bin ich noch nie gefahren.
    Und ich hab schon einige Marken und Modelle durch. Also habe ich die A005 eher als Übergangsreifen für Sommer/Winter gesehen und mir dann nach dem ersten Winter extra ein paar Winterpneus zugelegt.
    Allerdings wurde es im Sommer nicht besser. Rutschig bei Feuchtigkeit, Serpentinen machten keinen Spaß mehr und Sägezahnbildung wenn man ihn nicht nach jeder Saison oder 15.000km wechselt.
    Auf trockener Fahrbahn war der allerdings ganz gut. Nur möchte ich ja Sicherheit in Grenzsituationen und nicht wenn ich mit 30km/h durch die Innenstadt gondel.
    Bei Trockenheit, Sonne und gutem Asphalt kommt fast jeder Ying-Ling Reifen mit.
    Jetzt bin ich wieder bei Sommer und Winterreifen, spare mir die Nerven und habe sogar mal einen Ersatz wenn ich mir ne Schraube oder was auch immer reinfahre.

    Aber: der Vector 4 Seasons soll ja ganz gut sein und hat im Bremstest nahezu (!) die gleichen Werte wie gute WInterreifen. Auf der anderen Seite hat man aber auch nicht gespart wenn man wegen drei Metern Differenz ein anderes Blech küsst.

  • Die Bridgestone Weather Control A005 sind mist. Hab jetzt auf Michelin CrossClimate 2 gewechselt, plötzlich habe ich ein ganz leises Auto. Vorher immer laute Fahrgeräusche vom Kofferraum kommend. Mit den Brigestone hatte ich bei leichtem und Regen und moderater Geschwindigkeit schon Aquaplaning, das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Reifen, egal wie stark es geregnet hat. Außerdem hatte ich mit den Brigestone beim anfahren bei Nässe häufig, dass die vorderen Reifen leicht durchgerutscht sind und das trotz Allrad. Bei Eis und Schnee hatte man den Eindruck, man fährt mit Sommerreifen.

  • Die Bridgestone Weather Control A005 sind mist. Hab jetzt auf Michelin CrossClimate 2 gewechselt, plötzlich habe ich ein ganz leises Auto. Vorher immer laute Fahrgeräusche vom Kofferraum kommend. Mit den Brigestone hatte ich bei leichtem und Regen und moderater Geschwindigkeit schon Aquaplaning, das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Reifen, egal wie stark es geregnet hat. Außerdem hatte ich mit den Brigestone beim anfahren bei Nässe häufig, dass die vorderen Reifen leicht durchgerutscht sind und das trotz Allrad. Bei Eis und Schnee hatte man den Eindruck, man fährt mit Sommerreifen.

    Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen! Habe den 190 PS Diesel mit Allradantrieb und den Bridgestone Ganzjahresreifen... Unglaublich unsicher bei Schnee! Nach der ersten Saison bin ich dann auch auf den Cross Climate 2 von Micheline umgestiegen. Das war unvergleichbar! Mit diesem Reifen kommt man auch sicher durch den Schnee. Und im Sommer ist er auch sehr gut zu fahren. Mich hat der Michelin vollends überzeugt. Der Bridgestone kommt mir nie wieder auf die Achse!

  • Habe auf meinem Kuga auch seit 11/2023 die Michelin CrossClimate 2 drauf. Sind sogar etwas leiser wie die Bridgestone Sommerreifen ab Werk.

    Die Michelin CrossClimate 2 hatte ich zuvor schon ein paar Jahre auf meinem VW Passat und damit nur gute Erfahrungen gehabt.

    Die Reifen sind leise, im Schnee relativ griffig, bei Nässe gut und haben einen sehr geringen Verschleiß. In der Anschaffung etwas teurer als die Konkurenz.

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • . Außerdem hatte ich mit den Brigestone beim anfahren bei Nässe häufig, dass die vorderen Reifen leicht durchgerutscht sind und das trotz Allrad. Bei Eis und Schnee hatte man den Eindruck, man fährt mit Sommerreifen.

    Oh ja... ich dachte das wäre bei mir nur gewesen weil ich dezent sportlich fahre - aber exakt das gleiche passierte einige mal. Nasse Straße, Spitzkehre und Gas... da rutschte mal gerne das Kurveninnere Rad durch. Und das bei moderaten Temperaturen.
    Einer, wenn nicht sogar DER schlechteste(n) Reifen den ich gefahren bin.