Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • 8| Das kann ja wohl nicht sein. Beim PHEV sind ja noch die ganzen Kabel da verlegt. Bei dem Vignale ist da nicht mal was verbaut und man kann einmal quer durchsehen. Da fehlt doch was wie auf der anderen Seite

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Auch bei mir ist das Loch zu sehen.

    Beifahrerseite alles ok. Da ist so eine Dichtung in schwarz eingepresst. Sieht man nur von der Türseite. Auf der anderen ist ein Flüssigkeitsbehälter davor. Sieht man auch von Motorraum ganz gut. Die anderen Bilder waren leider zu gross.20200712_131015.jpg

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich behaupte mal,da fehlt auf der Fahrerseite auch eine Schaumstoffabdeckung,man darf zwischen Motorraum und Tür doch nicht durchsehen können.

    Was meint ihr ?

  • Ich war gerade bei meinem Verkäufer. Er meinte, dass es mit den Hochvoltkabeln zu tun hat. Er wollte aber mal nachhaken, ob dort auch solch ein Schaumstoffteil fehlt.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • hier die beschriebenen Unterboden Verkleidungen der vorderen Querlenker

    Erstes Foto ( mein Auto wo sie fehlen )

    2. / 3. Foto mit den Verblendungen (Jennes)

    Ich war gerade beim Händler. Die Abdeckungen sind da, es fehlen noch die Befestigungen. Ich muss das Auto dann einen halben Tag dort lassen, weil das dann in die Garantiebedingungen aufgenommen werden muss. Ist Vorschrift von Ford. Muss ich aber nicht verstehen. Teile vergessen, nachträglich eingebaut. Wo muss da noch was zusätzlich garantiert werden:?::?::thumbdown:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Update von meinem heutigen Besuch beim FFH hier in Berlin. Alle fehlenden Teile bei Auslieferung sind keine Gewährleistung die ich an Ford stellen kann. Für die korrekte Fahrzeugabnahme nach Lieferung ist der Händler zuständig. Fehlen da Teile muss ich als Kunde den Händler in Regress nehmen und nicht Ford als Hersteller. Hat der Händler es versäumt , ob aus Unwissenheit oder nicht, innerhalb von 24 Stunden bei Ford zu Reklamieren muss er den dadurch entstandenen Schaden selber tragen.

    Daher häufig die Aussage das fehlende Teile oder die Fahrertürdichtung z.B. normal wäre. Wie wir hier festgestellt haben gibt es ja Teilenummern und deshalb ist ja möglich diese auch zu bestellen und anzubauen. Was ja eigentlich schon ab Auslieferung der Fall sein sollte.

    Also können wir uns alle nicht auf Ford berufen sondern müssen uns an die FFH halten.

    Da habe ich jetzt ein Problem, da ich beim größten Ford Händler Europas bestellt habe und dieser bei den anderen Händlern nicht beliebt ist. Was jetzt dazu führt, das ich evtl. die Teile noch kulanterweise kostenlos bekomme, aber kein anderer Händler hier in Berlin für diese Firma aus Bad Nauheim arbeiten will. Also werde ich mir die Teile auf eigene Kosten einbauen lassen und muss dann wahrscheinlich meinem Geld hinterherlaufen. Ist jetzt nur die Frage was das alles kostet.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Update von meinem heutigen Besuch beim FFH hier in Berlin. Alle fehlenden Teile bei Auslieferung sind keine Gewährleistung die ich an Ford stellen kann. Für die korrekte Fahrzeugabnahme nach Lieferung ist der Händler zuständig. Fehlen da Teile muss ich als Kunde den Händler in Regress nehmen und nicht Ford als Hersteller. Hat der Händler es versäumt , ob aus Unwissenheit oder nicht, innerhalb von 24 Stunden bei Ford zu Reklamieren muss er den dadurch entstandenen Schaden selber tragen.

    Daher häufig die Aussage das fehlende Teile oder die Fahrertürdichtung z.B. normal wäre. Wie wir hier festgestellt haben gibt es ja Teilenummern und deshalb ist ja möglich diese auch zu bestellen und anzubauen. Was ja eigentlich schon ab Auslieferung der Fall sein sollte.

    Also können wir uns alle nicht auf Ford berufen sondern müssen uns an die FFH halten.

    Da habe ich jetzt ein Problem, da ich beim größten Ford Händler Europas bestellt habe und dieser bei den anderen Händlern nicht beliebt ist. Was jetzt dazu führt, das ich evtl. die Teile noch kulanterweise kostenlos bekomme, aber kein anderer Händler hier in Berlin für diese Firma aus Bad Nauheim arbeiten will. Also werde ich mir die Teile auf eigene Kosten einbauen lassen und muss dann wahrscheinlich meinem Geld hinterherlaufen. Ist jetzt nur die Frage was das alles kostet.

    Das mag für "normale" Mängel vielleicht gelten, greift hier aber überhaupt nicht. Hier handelt es sich um Fehler bzw. fehlende Teile, die Ford bei Übergabe des Fahrzeugs an die Händler genau bekannt sind, die man sogar bewusst nicht eingebaut hat. Damit müsste Ford die Händler eigentlich sogar auf dieses Fehlen hinweisen, denn sonst ist es ein arglistig verschwiegener Mangel!

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Also mein FFH hier in Berlin gab als abstraktes Beispiel das wenn der Wagen ohne Motor und nur mit 3 Rädern kommt, muss der Händler das bemängeln. Ebenso muss er wissen was alles zum Wagen dazu gehört. Hat Ford es verpasst den Händlern zu benennen welche Teile nicht verbaut wurden und der Kunde bemängelt es, hat der Händler die Pflicht die Mängel an Ford als Hersteller weiterzuleiten.

    Ford muss dann die Kunden informieren und wie in meinem Fall wo ich weit von meinem FFH entfernt bin einen FFH benennen, wo ich den Mangel beseitigen lassen kann.

    So seh ich das jedenfalls. Post ist heute raus an Ford. Mal sehen wann eine Antwort kommt und wenn ja welche.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )