Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Einmal eingestellt habe ich bei Automatikbetrieb bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen nie etwas geändert.

    Das habe ich bisher, z.B. bei meinen vorherigen Kugas Mk 2, auch immer. Dazu gehört bei mir, dass die Klimaanlage immer läuft, im Sommer zum kühlen und sonst zum entfeuchten.


    Leider ist es bei meinem PHEV so, dass er nach einer längeren Parkzeit „vergessen“ hat, dass vorher die Klimaanlage eingeschaltet war und ohne startet. Das ist ziemlich lästig, wenn einem im Winzer mit feuchten Klamotten plötzlich die Scheiben beschlagen, weil das Teil nicht läuft.


    Wenn er hier so konsequent abschaltet, um Energie zu sparen, d.h. elektrische Reichweite zu maximieren, dann müsste er auch ab einer gewissen Luftfeuchtigkeit im Innenraum die Klimaanlage wieder selber zuschalten, um aus Sicherheitsgründen die Scheiben beschlagfrei zu halten. Um die freie Sicht der Windschutzscheiben-Kamera kümmert das Auto sich ja auch …

  • Also der Kuga hat einen Luftfeuchte-/ Beschlagsensor verbaut, ist eine Kombisensor in Verbindung mit dem Regensensor. Ob dieser verwendet wird weiß ich allerdings nicht. Meiner schaltet jedenfalls abhängig von der Außentemperatur und eventuell auch der Luftfeuchtigkeit die Klimaanlage automatisch an oder aus. Zudem wir beim Modus Scheibenenteisung bei mir auch immer die Klimaanlage mit angeschaltet. Das Problem mit dem beschlagen der Frontkamera habe ich allerdings leider auch.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf zum Besten:


    -Motorhaube Innenverkleidung ist vorhanden

    -Motorabdeckung ist nicht vorhanden

    -Radkastenverkleidung im Kofferraum ist vorhanden

    -Kofferraumbeleuchtung in der rechten Seitenwand vorhanden

    -Entriegelung Rücksitze über die Hebel im Kofferraum

    -Temperaturanzeige an den Drehreglern ist nicht vorhanden, fehlt mir aber nicht

    -B&O Embleme sind nicht vorhanden, fehlt mir aber nicht


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Bei meinem neuen Vignale gab es wohl auch eine Änderung der Einstiegsleisten, vielleicht ist es aber auch schon bekannt und an mir vorbeigegangen.

    Die "Vignale" leiste sitzt nicht im Plastikrahmen sondern nun unten auf dem Lack. Das Plastik ist an dieser Stelle nun geriffelt.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23