Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Ist es eigentlich jetzt normal, dass man auf der linken Seite vom Motorraum zur Tür durchgucken kann? ...

    Ja, das ist bei meinem Fahrzeug auch so. Vielleicht ist dort keine Abdeckung, damit man durch diesen Spalt an den Ring des kleinen Drahtseils zur Notentriegelung des Ladeanschlusses kommt, z.B. bei leerer 12V-Batterie.


    Man kann aber auch direkt vom Motorraum aus an dem Drahtseil ziehen, ohne den Ring zu benutzen. Das geht sogar ohne Werkzeug, während zumindest ich mit bloßen Händen durch den Türspalt den Ring nicht zu fassen bekomme.

  • ... damit man durch diesen Spalt an den Ring des kleinen Drahtseils zur Notentriegelung des Ladeanschlusses kommt ...

    Ich habe gestern noch ein Foto dazu gemacht. Sicherlich hätte man auch die Notentriegelung durch die Verkleidung führen können. Aber die Verkleidung weglassen geht ja auch und ist billiger.


    NotentriegelungLadebuchse.jpg


    Ein typisches Beispiel für amerikanische Ingenieurskunst, fast so gut wie der Griff für die Notentriegelung der Tankklappe im hinteren linken Radkasten. ;)

  • Danke, interessant, ich habe mal mit der Taschenlampe rein geleuchtet und dann auch die Schlaufe gesehen. Ich habe recht schmale Hände und komme sogar ran. In der Bedienungsanleitung steht davon nichts, ist wohl für den Service-Mitarbeiter gedacht. Wegen fehlerhafter Zulassung musste ich heute noch mal zum FFH und habe mir da einen Kuga PHEV zeigen lassen: auch da fehlt die Abdeckung. Das Fordsche Streichkonzert ist schon ziemlich traurig...

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Das Fordsche Streichkonzert ist schon ziemlich traurig...

    Was nie da war, braucht nicht gestrichen zu werden.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Zitat von MichaelTE


    Was nie da war, braucht nicht gestrichen zu werden.

    Aus der #75 in diesem Thread habe ich entnommen, dass es die Abdeckung mal gab.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

  • Aus der #75 in diesem Thread habe ich entnommen, dass es die Abdeckung mal gab.

    Aus älterer Beiträgen, so um die 30,35 herum, kannst Du aber auch entnehmen, dass es die beim PHEV nicht gegeben hat.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich verstehe das als "Notaus"

    Wie ist das eigentlich bei anderen Fahrzeugen mit "Hochvoltsektion" gelöst?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Ich verstehe das als "Notaus"

    Wie ist das eigentlich bei anderen Fahrzeugen mit "Hochvoltsektion" gelöst?

    Falls die Notentriegelung gemeint ist, dann ist es, je nach Lage des Ladeanschlusses ähnlich gelöst, vielleicht nur etwas besser erreichbar und "schöner" versteckt.


    notentriegelung ladestecker - Google Suche


    Wichtig: Die Notentriegelung nur ziehen, wenn sich die Entriegelung elektrisch nicht lösen lässt und der Ladevorgang mit Sicherheit beendet und damit das Ladekabel spannungsfrei ist.

  • Bei meinem scheint alles wichtige außer dem Brillenfach dran zu sein.

    Die Reifenbestückung konnte ich im September noch einmal auf Sommer ändern. Ab Werk waren keine Ganzjahresreifen lieferbar.

    Superservice.

    Besser als Auslieferung einfach verschieben. War dann ja auch im beiderseitigem Interesse.

    Der FFH hat mir einen guten Preis zum Ausgleich der Differenz für Winterreifen aus dem Zubehör gemacht


    :3917:

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

    Einmal editiert, zuletzt von Wanja53 ()

  • Jetzt hatte ich endlich mal Zeit das Auto genau anzusehen.

    Alles dran wie bestellt.

    Was fehlt, aber eigentlich auch nicht, da es in keiner Liste erscheint:

    Motorabdeckung und Temperaturanzeige an den AC Knöpfen.

    Das braucht man aber auch wirklich nicht.

    Die Temperaturänderungen erscheint selbst über CPlay2air Adapter sofort im großen Display. Einmal eingestellt habe ich bei Automatikbetrieb bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen nie etwas geändert.

    Außer temporär bei extremen Temperaturen über die jeweilige Boosterfunktion

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23