Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure kompetente Hilfe. Da Fahrzeuge jetzt ja wieder mit Kicksensor ausgeliefert werden hatte ich bei meinem Händler bezüglich einer Nachrüstung nachgefragt. Er ist leider nicht fähig mir zu sagen, welche Teile genau für eine Nachrüstung benötigt werden X/ Ich habe eine AHK verbaut und weiß, dass ich zwei Sensoren benötige (linke und rechte Seite). Zuerst hieß es müssen die Sensoren nachgerüstet werden. Diese wären wohl auch bestellbar, scheinen aber eventuell schon verbaut zu sein??? Es würde wohl auch ein Steuergerät benötigt werden, welches wohl momentan nicht von Valencia lieferbar ist. Auf Deutsch heißt es für mich, dass er keine Ahnung hat, wie die Nachrüstung konkret erfolgen zu hat. Kann mir jemand sagen, ob die Sensoren das Kabel sind oder wie diese auszusehen haben und evtl. welches Steuergerät oder sonstige Komponenten benötigt werden zur Nachrüstung? Es kann doch nicht so schwer sein für ein Händler, sich ein Auto anzuschauen, wo die Sensoren bereits verbaut wurden bzw. in Köln sich die Info geben zu lassen, welche Komponenten genau benötigt werden :cursing: :cursing: :cursing:

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Guck doch mal in convers.mod mit deiner VIN nach, da ,müsste doch aufgeführt sein, was da verbaut ist…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mit den Daten aus Conversmod komme ich damit leider nicht weiter. Hieraus lässt sich nicht ersehen, ob ein Steuergerät verbaut werden muss bzw wie die Sensoren konkret aussehen. Sollte für einen kompetenten Händler eigentlich auch kein Problem sein dass herauszufinden, meiner scheint leider nicht dazu zu zählen

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Haste völlig recht!

    Es hätte ja sein können, dass da auch irgendwas von „pre-kit“ steht, das ist nämlich bei meinem MME und dem fehlenden automatischen Parkpiloten so - damit sollte dann auch jeder „kompetente“ Händler was anfangen können.

    Aber dennoch, ich halte es schlichtweg für eine Verpflichtung des Händlers, alles dafür zu tun, dass der Kunde ein Auto in der Ausstattung erhält, wie er es bestellt hat.

    Und wenn Teile oder Funktionen bei Auslieferung fehlen, dann kann man als zahlender Kunde erwarten, dass der Händler alles dafür tut, dass nachgebessert wird…

    Schade, dass der Ehrgeiz eines Händlers dermaßen gering ist, auch nach Empfang der Zahlungen des Käufers die Verkäuferehre hochzuhalten und den Kunden glücklich zu machen…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und habe eine schriftliche Bestätigung über die Nachrüstung der Kicksensoren vereinbart. Und der Händler hatte vorher nachgefragt und mir bestätigt, dass eine Nachrüstung möglich wäre. Er kann mir jetzt nur nicht sagen, wie die eigentlich zu erfolgen hat. Sorry, aber in meinem Job bezeichne ich so etwas als inkompetent. Auch für die Werkstatt an sich scheint dieses Auto Neuland zu sein. Wir haben ja schon öfters im Forum festgestellt, dass der Kunde mehr über das Fahrzeug weiß, als sie selbst. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Ich denke aber, dass wir hier Licht ins Dunkel bringen können, wenn die ersten Nachrüstungen erfolgt sind. Wie immer würde ich auch hierzu mein Feedback hinterlassen nach erfolgreicher Durchführung.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hat eigendlich jemand die Ambientebeleuchtung auch an den hinteren Türöffnern?

    Ist mir gestern Abend erst aufgefallen,das da nix leuchtet, als die im Dunkeln nicht gefunden wurden.



    .

    Keine "Ambientebeleuchtung" an den hinteren Türen bei meinem ST-Line X

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Hallo,

    sind bei euch in der Titanium X Ausführung die Drehregler für die Lüftung am Armaturenbrett beleuchtet?

    Sie waren bei meinem cmax Titanium beleuchtet.

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605

  • Die sind, glaube ich, beim Kuga generell nicht beleuchtet. Zumindest leuchtet bei mir da nichts.

    Leider bei meinem auch nicht beleuchtet, was gerade in der aktuellen, dunkleren Jahreszeit ziemlich dämlich ist.

    Hauptsache die Ambientebeleuchtung quillt bunt aus allen Ecken.