Bei einem rein elektrisch betriebenen Fahrzeug hättest Du auch eine reduzierte Reichweite - aber keinen Backup durch den Verbrenner.
Was ist jetzt nachteiliger?
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
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na ja, es ist schon ein Unterschied , ob mir von 56km nur noch 32km bleiben, oder ob ich von gesamt 400km noch 300km habe...ich sehe da schon einen Unterschied, wobei ich beides nicht gut finde?
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Hallo, da ich bisher meinen STX PHEV ganz brav 4300 Km im EV Auto Modus ohne externe Stromladung fahre bin ich bisher mit dem durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 l Benzin zufrieden. Bei Fahrten um die 30 Km sind trotzdem bis zu 18 Km rein elektrisch drin. Bin gespannt, wie sich das nach den erledigten Rückrufmaßnahmen entwickelt. Die 12 V Batterie hat bei meinem Wagen auch noch keine Probleme gemacht, obwohl das Auto manchmal bis zu 5 Tagen im Freien steht. Klar, die angegebenen 56 Km rein elektrische Fahrleistung bei einer aufgeladen Hochvoltbatterie sind nicht sehr viel, aber die Technologie ist ja erst mal am Anfang und in ein bis zwei Jahren warscheinlich Schnee von gestern, da dann vielleicht bei einem Plug-in-Hybrid 200 bis 300 Km rein elektrisch drin sind, mit den neuen Hochleistungsbatterien, die man in den Medien schon vorgestellt hat. Es kann auch sein, dass man von der Elektromobilität in Zukunft wieder abgeht und die Wasserstoff Technologie favorisiert. Ich habe jedenfalls erst mal viel Freude und Fahrspaß am neuen Kuga und wenn die Umweltprämie in Höhe von 4500 € noch reinkommt, bin ich zufrieden.
Gruß aus dem Harz: Harald
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na ja, es ist schon ein Unterschied , ob mir von 56km nur noch 32km bleiben, oder ob ich von gesamt 400km noch 300km habe...ich sehe da schon einen Unterschied, wobei ich beides nicht gut finde?
*Klugscheißmodusan*
Kleinen Rechenfehler gefunden, bei einem rein elektrischen verlierst Du auch nur knapp 25km Reichweite...weil die Heizung ja auch nicht mehr verbraucht...
*Klugscheißmodusaus*
Ich glaube ehrlich nicht, dass man da 100km Verlust hätte...aber an die 50 werden es wohl schon sein...
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*Klugscheißmodusan*
Kleinen Rechenfehler gefunden, bei einem rein elektrischen verlierst Du auch nur knapp 25km Reichweite...weil die Heizung ja auch nicht mehr verbraucht...
*Klugscheißmodusaus*
Ich glaube ehrlich nicht, dass man da 100km Verlust hätte...aber an die 50 werden es wohl schon sein...
Aus Erfahrung mit einem rein elektrischen Fahrzeug im Winter kann ich sagen, dass im Winter ca. 2/3 der Reichweite vom Sommer übrig bleibt.
Gruß
Harald
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...also so ungefähr wie beim PHEV auch ...?
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Mein elektrischer Mazda MX 30 (Leihwagen) reagiert extrem auf Kälte. Bei 10 Grad Außentemperatur hatte ich noch 200 km Reichweite. Im Sommer wohl 250. Zur Zeit bei 0 Grad bleiben noch knapp 150 übrig. Wenn es noch kälter wird muss ich wohl 2x am Tag laden.
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... was meinst, was die Berliner E-Busse für Probleme bekommen...das wird den Fahrgast noch teuer zu stehen kommen, denn grundsätzlich brauchst du für einen flächendeckenden Ersatz des Diesel mindestens doppelt so viele E-Busse und Fahrer ...
Der reine „Volks-Stromer“ ist imho in dieser Form noch nicht zu Ende gedacht?
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...wem sagt Du das...
Unsere E-Busse sehen schön aus, fahren super und sind leise. Aber gegen Mittag muss man den Bus wieder zum Hof fahren und einen neuen holen. Im Sommer war die Ladung erst gegen 13.00 Uhr zu Ende. Die vergangenen Tage war der Akku schon gegen 11.00 Uhr bei 20% Restkapazität. Dann muss der Bus zum Hof.
Aber was soll man machen. In den Bussen ist schon der grösste Akkupack verbaut der Weltweit eliefert werden kann. In China machen die das anders. Dort fahren die Busse alle paar Haltestellen über Induktionsschleifen oder haben Strecken als Oberleitungsbusse. Das ist in Berlin aber nicht machbar. Da müsste man die ganze Stadt umgraben.
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... in Berlin müsste man nicht nur die ganze Stadt umgraben...??