Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Schwoob

    ... der Klassiker schlechthin - dieses Auto ist nichts für deine Frau...??? mit so einem Fahrstil würde ich immer einen fetten Diesel vorziehen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ... der Klassiker schlechthin - dieses Auto ist nichts für deine Frau...??? mit so einem Fahrstil würde ich immer einen fetten Diesel vorziehen?

    Ist bei uns auch so...meine bessere Hälfte ist auch eher sportlich unterwegs und da ist ein Hybrid nix....den muss man sparsam fahren wollen, ansonsten macht er nicht viel Sinn.


    Wenn ich mit dem Nissan meiner Frau unterwegs bin, brauche ich über einen Liter weniger....


    Beim Kuga sind es momentan - leider immer noch ohne Laden - 5,5 l/100km...:thumbup:

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Programmiert doch den Schlüssel eurer Frauen um. Das sollte doch funktionieren.


    Vmax ist dann auf 140 Km/h begrenzt. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Programmiert doch den Schlüssel eurer Frauen um. Das sollte doch funktionieren.


    Vmax ist dann auf 140 Km/h begrenzt. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Frau ist Programmiererin, die würde den Schwindel gleich aufdecken. Und 140 auf der Landstraße ist auch schnell genug ?

  • Ich hab eher das Problem andersherum. Meine Frau fährt so langsam das während des Ladeverbot Sie teilweise auf Durchschnittswerte von 4,8l gekommen ist. Hat dann immer gemeckert wenn ich dann mal den Wagen ein Tag hatte und der Wert war dann bei 6,0 oder mehr. Bin halt im Sportmodus gefahren. das der Akku dann für 10km Energie hatte ist glatt untergegangen bei Ihr. Wir schauen ja nur auf die Geschwindigkeitsanzeige.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo Thomas_D, wir haben das gleiche Problem. Unser Weg zur Arbeit beträgt 20 km (hügelig). Frisch aufgeladen, egal ob 80%, 90% oder 100% und auch unabhängig von der Außentemperatur, startet im rein elektrisch Modus (EV) grundsätzlich nach ca 100m der Verbrenner ein (mit braver Ankündigung im Display). Nach ca. 6 - 7 km geht’s dann wie gewünscht rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt - ohne aufladen - fährt er dann die ganze Strecke wie gewünscht rein elektrisch. Bitte lass uns wissen wenn der FFH was feststellen sollte. Vielen Dank!

    Was meinst du mit braver Ankündigung im Display? Mir sind dazu gerade die Meldungen im Display wegen Gurtanzeige und so eingefallen die zu Beginn der Fahrt kommen. Ich lasse die auf dem Display grundsätzlich allein "auslaufen". Hatte neulich aber doch mal auf ok gedrückt als der Wagen elektrisch los gefahren ist. Da ist der Motor auch angesprungen denn hinter der Gurtmeldung steht im EV Modus ja "Motor durch ok aktivieren". Ich denke der Computer hat den Druck auf ok wegen der Gurtmeldung genommen und den Motor aktiviert.

    Deshalb die Frage ob du die Meldungen zu Beginn der Fahrt immer aktiv wegdrückst? Könnte vielleicht damit zusammenhängen. Wenn nicht wird da dann wohl doch was in der Software nicht stimmen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • TW1965, die ganzen Anzeigen drücken wir immer direkt weg. Dann nach wenigen Metern kommt der Hinweis „Motor durch ok aktivieren“, das wird ignoriert, aber letztendlich startet er dann trotzdem selbstständig. Wir werden das mal testen mit dem ausschalten und neu starten.

    Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

    Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

    Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 1,9 Liter

    Profil: 75% rein elektrisch / 25% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 60 Tsd.km

  • Programmiert doch den Schlüssel eurer Frauen um. Das sollte doch funktionieren.


    Vmax ist dann auf 140 Km/h begrenzt. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ???

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Wenn ich das alles hier so lese bin ich gespannt, wenn ich nächste Woche mein Fahrzeug beim FFH abhole. Hoffe auf viele elektrische Kilometer.

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • Wenn ich das hier alles so lese, frag ich mich doch, was manche von unserem Kuga PHEV erwarten. Wir( meine Frau und ich) fahren unseren Kuga jetzt fast 5 Wochen und wir sind sowas von zufrieden!? Der Fahrmodus steht immer auf EV Normal. Bei uns springt der Benzin Motor bei Kurzstrecken(15-20km) so gut wie nie mit an, es sei denn wir geben mal ordentlich Gas! Mit einer Akkuladung fahren wir immer 45-55 km, einmal sogar 58 km rein Elektrisch. Seit dem letzten Tanken sind wir 545 km gefahren, davon 483 rein Elektrisch. Das ist doch richtig gut!IMG_20210228_145052.jpg

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3