Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Nochmals die Frage - Rückruf 20P02 oder 21P02 ??? das hört sich echt cool an mit Deiner Reichweite, und das bei den jetzigen Temperaturen...

  • Entschuldigung natürlich 21P02.

    Seit dem Ich das Auto habe, fahre Ich immer gleich,weil Ich den tatsächlichen Verbrauch testen will.

    Auf der Landstraße fahre Ich mit dem intelligenten Limitter mit einer Toleranz von +5kmh,also Max 105kmh.

    Auf der Autobahn fahre Ich mit dem intelligenten Tempomat,also Max 135kmh.

    Außerdem fahre Ich unter der Woche immer die gleiche Strecke.

    Morgens 2/3 Autobahn und 1/3 Landstraße

    Abends 1/3 Autobahn und 2/3 Landstraße

    Nachdem sich jetzt die Reichweite und die Regeneration von einem Tag zum andern so gravierend verändert hat,gehe Ich davon aus,dass zusätzliche Leistungen freigegeben wurden

  • Danke. Dann muss ich jetzt wohl mal meinen ffh nerven.... habenwill :)

  • Habe gerade im Etis nachgesehen und auch den Rückruf gesehen. Warum wird sowas eigentlich nicht in der FordPass App angezeigt. Da sieht man regelmäßig nach und würde Servicemitteilungen schneller mitbekommen. Werde morgen dann auch mal beim Händler anrufen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Habe gerade im Etis nachgesehen und auch den Rückruf gesehen. Warum wird sowas eigentlich nicht in der FordPass App angezeigt. Da sieht man regelmäßig nach und würde Servicemitteilungen schneller mitbekommen. Werde morgen dann auch mal beim Händler anrufen.

    Wie komme ich an ETIS?

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • Seid wann steht dieser Service eigentlich schon im Etis?

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Seid wann steht dieser Service eigentlich schon im Etis?

    Die ersten Meldungen gab es am 06./07.03.21, seither steht er bei mir auch drin.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Der 21P02 steht bei mir nicht drin, nur (Stand heute) 20S44, 20P23 und 20S61.

    Am kommenden Montag geht der Kuga zum FFH, HV-Akku wechsel ist endlich dran. Werde da mal wegen 21P02 nachfragen...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • 21P02 betrifft dann wohl die Fahrzeuge mit in Valencia überprüften Akku. Wobei ich nicht weiß, was für ein Akku bei mir verbaut ist (Baudatum 10.12.20). Nicht die Fahrzeuge bei denen der Akku erst überhaupt noch getauscht werden muss.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021