Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Oh ja. Berichte mal, was da rauskommt.

    Konnte es mir zwar zunächst nicht so recht vorstellen, da die 12 Volt für den HV-Akku ja eigentlich ein Klacks sind.

    Aber wer weiß…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Schön, wie ihr alle wisst, was das Ding wirklich gebraucht hat. Benzin kann ich in meiner Buchhaltung zur Not abfragen, aber wieviel KWh Strom ich verbrannt habe kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.


    Die App dazu ist ein schlechter Witz. Bei allen anderen Marken die ich kenne ist es möglich Benzinverbrauch und Stromverbrauch aus der App abzulesen. Bei Ford muss ich mitschreiben wie im letzten Jahrhundert.

    Vermutlich wird der E-Mustang dann mit Steintafeln ausgeliefert....

  • Tja geht eben nur über eine Messeinrichtung am Ladeplatz.

    Bzw die Anzeige im Display wieviel der aktuelle Verbrauch in kw ist (mhh naja wahrscheinlich wieviel kw geladen werden müssen um 100km fahren zu können)

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Bzw die Anzeige im Display wieviel der aktuelle Verbrauch in kw ist (mhh naja wahrscheinlich wieviel kw geladen werden müssen um 100km fahren zu können)

    Den Wert kannst Du dezent vergessen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • hab ich heute auch festgestellt,

    im Moment drücke ich mir für eine Ladung ca 10,5kw rein und komme damit 2x15km

    ich will das garnicht hochrechnen

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • hab ich heute auch festgestellt,

    im Moment drücke ich mir für eine Ladung ca 10,5kw rein und komme damit 2x15km

    ich will das garnicht hochrechnenViel

    Viel weiter kommst du aber mit einem anderen Plug In auch nicht. Frag nicht was ein BEV bei den Temperaturen für einen Verlust hat.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Viel weiter kommst du aber mit einem anderen Plug In auch nicht. Frag nicht was ein BEV bei den Temperaturen für einen Verlust hat.

    Ist alles im grünen Bereich. Schaut euch mal in dein einschlägigen Foren um. Da sind wir mit unserem Kuga PHEV noch gut bedient.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Viel weiter kommst du aber mit einem anderen Plug In auch nicht. Frag nicht was ein BEV bei den Temperaturen für einen Verlust hat.

    Kann ich dir aus meinem erst sehr kurzem Erfahrungsschatz sagen:

    Ohne Heizung 14kwh, mit EHeat 22-24kwh, Kurstrecke 3km 35kwh


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hatte Heute den absoluten Tiefpunkt der elektrischen Reichweite.


    In der Firma geladen (Ladesäule) und hat nach Fertigmeldung 36 km Reichweite!!!!


    Da kann ich mir das Laden auch sparen!


    Ja ich weiß, ist Winter und -5 Grad!


    Aber 36 km bei Start ist einfach nur noch lächerlich!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • …und das geht beim Fahren noch weiter runter… da wirst du beim Fahren nicht über 30km real gefahren hinauskommen (es sei denn, du fährst im Zwiebellook mit Mütze, Taschenwärmer und warmen Gedanken und lässt die Heizung ausgeschaltet😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!