Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Klima ist immer an. Bei den Temperaturen klar noch als Heizung. Aber keine Lenkrad- und Sitzheizung. Licht auf Automatik.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Mach das. Würde mich auch stören, wenn immer der Verbrenner angeht. Ich versuche ja möglichst viel elektrisch zu fahren.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich meine in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, das der Verbrenner hin und wieder anspringen muß, damit das Motoröl nicht an Qualität verliert,leuchtet mir irgendwie auch ein.

    Davon abgesehen bin ich heute 60 KM rein elektrisch weit gefahren und hatte noch 5 KM Restreichweite, der Motor ist dabei nicht angesprungen.

    Verbrauch liegt jetzt nach gut 2 Wochen bei 16 KWh und er zeigt mir jetzt bei vollgeladenem Akku eine Reichweite von 69 KM. Bislang bin ich Top zufrieden und sehr begeistert vom Kuga.

    LG Ulf

  • 16 kWh in den letzten 2 Wochen ist absolut topp. Mein BEV ist gerade auch bei rund 17 kWh, aber bei - 15 Grad waren es fast 25 kWh. Allerdings ist es hier ziemlich hügelig und ich fahre auch meist Landstraße. Zum Vergleich : mit meinem Diesel-SUV war ich auch immer bei 8,5 Liter und andere sind da mit 6 Litern unterwegs gewesen.

  • Der Wert ist absolut top...und ich dachte immer, ich wäre schon extrem sparsam unterwegs...;)


    Aber hier im Hunsrück geht es schon ganz gut rauf und runter - habe allein für meinen 21 km Arbeitsweg einen Höhenunterschied von insgesamt 500m - da kam ich bestenfalls auf 17,5 kWh...


    Ich will endlich auch wieder rein elektrisch fahren...;(

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Verbrennern springt an wenn man ordentlich aufs Gas drückt :)

    Die Temperaturen merkt man deutlich, bin jetzt von 28kwh/100km auf knapp 20kwh/100km runter,

    und das bei fast immer extrem-Kurzstrecken - fängt so langsam an zu passen

  • Heute nach längerer Tour ist der elektrische Verbrauch runter auf 15 KWh.

    Vorraussichtliche Reichweite bei nächster Ladung laut BC 73,2 KM:thumbup:

    LG Ulf

  • Das machste noch ein paar mal, dann produziert der Strom, den Du ins Haus einspeisen kannst...;):3917:


    Ich will jetzt auch langsam mal Strom produzieren können...menno||

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11