Active Noise Control (ANC)

  • Was das B&O Emblem angeht, das sollte doch zumindest gratis vom Hersteller geliefert werden. Schließlich wirbt man ja damit.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Das einzige was Ford kostenneutral dazu gepackt hat sind die 2 neuen Funktionen in dem Fahrerassistenz- Paket das mit Dezember 2020 dazu gekommen ist.

    https://www.asf-autoservice.de…t-neuen-assistenzsysteme/


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Servus Kuga Mike,

    meinst Du Anti-Beschlag-Automatik Frontscheibe und Querverkehrs-Warner (oder was war das gleich nochmal)? Kann mich nur dunkel erinnern. Bin mir da gar nicht sicher, ob das schon in die Produktion in 12.20 mit eingeflossen ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo

    FordLader

    Deine Antwort hat sich gerade mit meiner Korrektur überschnitten, ich habe die Einführungsdaten für die Assistenzsysteme mal geändert da ich nicht genau weiß wann sie in der Produktion eingeflossen sind.

    Zu den Assistenzsystem habe ich ein Link angehängt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob es im ST-Line oder Titanium die Mikros für das ANC gibt, oder nicht, hab da nie aufgepasst....aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die zwei oder maximal drei verschiedene Kabelbäume haben, da es im Vignale ja doch auch ein paar Knöpfe mehr gibt, als bei den anderen...Sitzmemory und so...aber fakt ist, dass jeder Kabelbaum richtig Geld kostet, und dass die nicht für jeden Motortyp mit jeder Ausstattungsvariante unterschiedliche Kabelbäume her tun....


    Zur Sinnfrage habe ich auch keine Antwort, vielleicht gab es ein paar Probleme damit beim PHEV von denen wir noch nichts gehört haben, da sie nicht oft aufgetreten sind, aber dann so nervig waren, dass Ford gesagt hat, okay, machen wir hier raus...und die Geräusche werden ja nicht zu 100% gekillt, sondern nur etwas gedämpft, bzw. etwas mehr Basslastig...


    Kuga Mike ich habe es ja nicht über Klartext gemacht, von daher kan ich dazu momentan leider nichts sagen, aber bei Gelegenheit mache ich es nochmal Rückgängig und vergleiche es dann mit dem Klartext.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo

    Dirk

    War gerade mal wieder am Wagen, es fehlte noch die Sitzheizungssteuerung über Sync.

    Ist jetzt auch eingestellt und klappt einwandfrei.

    Dabei habe ich mich auch etwas um das ANC gekümmert und die Werte mal so eingestellt wie oben im Screenshot, alles natürlich erst mal über Klartext.

    Ob es damit funktioniert hat kann ich noch nicht sagen, ich bin danach nicht mehr gefahren.

    Das Wetter ist bei uns einfach nur Sche....., Hagel-Schnee Gemisch.

    Ich weiß auch nicht ob sich ANC erst einschaltet wenn man fährt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Jupp....vorher macht es ja keinen Sinn, der Motor soll ja gedämmt werden, sonst nichts....also Windgeräusche filtert der nicht raus...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo

    Na, dann warte ich mal bis sich bei uns das Wetter beruhigt hat und dann teste ich mal die Sache.

    Werde dann mal eine Runde um den Block drehen .

    Hast schon recht, der Motor muss laufen vorher bringt es nicht viel.

    Werde berichten ob es geklappt hat.

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Also bei mir in der ST-Line X Version vom Kuga kann ich keine Mic´s im Inneraum finden.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Was das B&O Emblem angeht, das sollte doch zumindest gratis vom Hersteller geliefert werden. Schließlich wirbt man ja damit.

    Dafür fanden die Einkäufer von Ford sicher eine passende, betriebswirtschaftlich interessante, Lösung.
    Das sichtbare Ergebnis jedenfalls ist klar. Ein Emblem am zentralen Armaturenbrett für die B&O-Besteller und die eingesparten Embleme an den Türen für Ford.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo

    Dirk

    War mal wieder am Wagen wegen ANC.

    Habe ja wie oben schon berichtet die Umstellung erstmal in Klartext am ACM gemacht, also alle Mikros von Disabled auf Enabled gestellt.

    Bin gestern noch eine Runde um den Block als sich das Wetter für eine Stunde etwas beruhigt hat und habe leider keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

    Danach habe ich mir mal die Hexawerte zur Brust genommen, so wie du es beschrieben hast.

    Laut deiner Vorgabe müsste der Wert ohne ANC ja in der Zeile 727-01-01 9C33-14FC-0000 sein und man soll dann statt der Nullen den Wert 3E4D eintragen.

    Bei mir steht da hinten kein 0 Wert sondern 2E4D, also sollte doch eigentlich das ANC funktionieren.:/

    Mikros im Innenraum sind auch verbaut.

    Wenn einer noch einen Tipp parat hat immer melden.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21