Active Noise Control (ANC)

  • ... auch wenn ich null Ahnung davon habe, aber lesen kann ich:


    wenn bei der Vorgabe „3E4D“ steht und bei dir „2E4D“, dann erkenne ich einen Unterschied... vielleicht ist die 2 der Fehler???


    LG

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • edit, falsche Zeile. Muss neu suchen

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Dann dürfte trotzdem ein Fehler vorhanden sein, da die Quersumme hinten '4D' dann nicht 4D sein dürfte....änder mal die 2 auf die 3...und schau was passiert...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo

    Erstmal Danke für die Tipps von euch allen, werde es morgen erneut versuchen.

    Mal sehen was dann dabei raus kommt.

    Werde weiter berichten.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Leute vergesst Eure Bemühungen um das ANC.


    Ich bin ziemlich sicher, dass es überhaupt nicht funktioniert.

    Angeblich sollte es bei mir verbaut sein, aber die Kiste rumpelt besonders wenn's kalt ist, wie ein Traktor.

    Da ist kein Unterschied zu anderen Dieseln zu erkennen.

    Auch, wenn man das Radio ausschaltet bleiben die Motorgeräusche unverändert.


    Ich beschreibe mal die Geräuschkompensation, wie ich sie kenne und verstehe:

    Bei Kopfhörern liegen die Mikrofone, die die Störgeräusche aufnehmen, nahe am Ohr und auch nahe an den Lautsprechern die sie mit Gegenschall kompensieren sollen. Dort sind sie in die andere Richtung verbaut und können daher nicht zwischen zu unterbindenden Störgeräuschen und der Musik gut unterscheiden.

    Der Gegenschall des ANC in der Fahrgastzelle die Geräusche nicht überall für alle Passagiere gleich kompensieren. Das gelingt eigentlich nur für eine einzige Stelle.

    Daher ist anzuzweifeln, ob ANC überhaupt in einem Fahrzeug brauchbar funktionieren kann...


    Womöglich wird das noch verbaut, wofür es noch Lieferverträge gibt, aber es wird nicht aktiviert. Dann haben sie auch keinen Ärger damit ;)

  • Kann sein, dass Dein Diesel so drauf ist, aber ich habe definitiv einen hörbaren Unterschied gehabt....

    Ich habe hier kurz vor dem Haus einen steilen Berg (der mir morgens immer den Motor angemacht hat trotz EV-Jetzt) wenn ich den ohne ANC hochfahre und der Motor springt an, dann schreit der förmlich. Mit ANC ist er hörbar, aber sehr zurückhaltend...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • H_S


    Wenn ich den Beitrag von Dirk lese, wird dein Händler wohl nachbessern müssen.


    Dirk , du wirst doch auf deinem Smartphone bestimmt eine App haben, die den Schall messen kann. Wärst du da so nett und machst bitte eine Vergleichsfahrt ? einmal mit und einmal ohne ANC? :)


    Wenn man da einen Unterschied feststellen kann, hätte man zumindest schon einmal den Beweis ,dass es funktioniert und man kann überprüfen, ob der Händler nachgebessert hat.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich kann es versuchen, wird halt dauern, da ich das dann an zwei unterschiedlichen Tagen machen werde...ich will nicht unnötig in der Landschaft rumfahren...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Habe heute mal nen kleinen Erstversuch gestartet, leider ist die Handyhalterung, die ich dafür montiert habe, nicht Schwingungsfrei, und die App erfasst das Vibrieren ebenfalls....muss mir als da erstmal was anderes konstruieren, damit ich auch nur den Schall des Autos erfasse....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Habe heute mal nen kleinen Erstversuch gestartet, leider ist die Handyhalterung, die ich dafür montiert habe, nicht Schwingungsfrei, und die App erfasst das Vibrieren ebenfalls....muss mir als da erstmal was anderes konstruieren, damit ich auch nur den Schall des Autos erfasse....

    Ich bin gespannt ?