Active Noise Control (ANC)

  • Dirk


    Wie schaut’s aus, neue Erkenntnisse zum anc?


    LG

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei der einwöchigen Reparatur der Splitview Funktion sind alle Änderungen im SYNC wieder rückgängig gemacht worden. Da der Fehler (wahrscheinlich) in einer fehlerhaften (klassischer Wackelkontakt) Steckverbindung im Kabelstrang lag, soll ich jetzt erst einmal beobachten, ob der Fehler in der Splitview Funktion wieder auftritt. Danach werde ich mich wieder den Änderungen am SYNC und dem ANC widmen - zuerst wieder mit Unterstützung von Conversmod Köln.

    Schönes Wochende wünsche ich

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Projekt Kuga PHEV


    Noch nichts neues, war die letzte Zeit etwas vermehrt im Stress mit Arbeit, neuem PC und mining rigs...


    Habe aber gestern wieder dran gedacht, als der Motor mal etwas lauter wurde....(deutlich zu laut für meinen Geschmack), das kann aber auch rein subjektiv sein...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo

    Auch ich habe ja versucht das ANC zu aktivieren.

    Habe mit Forscan alle Innenmikrofone aktiviert und die Hexazahlen so wie hier angegeben verändert aber einen großen Unterschied habe ich nach den Wochen nicht feststellen können.

    Der PHEV läuft ja von Natur aus ruhig und das Akustikglas macht seine Arbeit auch gut, wenn der Motor mal läuft hält er sich dezent im Hintergrund.

    Den Motorsound empfinde ich persönlich nicht störend , nur wenn er läuft denkt man im ersten Augenblick was für ein "Krach" weil man sich schon die ganze Zeit an der inneren Ruhe und das lautlose dahin gleiten des PHEV gewöhnt hat.

    Mal weiter schauen wegen dem ANC, ich hatte es ja so in meiner Erinnerung das es komplett alle Geräusche "killt" aber meine Probefahrt mit einem PHEV mit ANC belief sich gerade mal auf 1 Stunde und ist schon über 8 Monate her.

    Nach der Zeit kann man sich natürlich viel einbilden oder vorstellen.;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • ... so einfach ist das ja nicht - na alle Geräusche darf das anc im Auto nicht „killen“, Geräusche von Martinshörnern und Hupen sowie andere Signale wie an Bahnübergängen usw. müssen ja durchdringen... vielleicht ist das auch ein Grund, dass es abgeschafft wurde - es war einfach zu gut und ist so zu einer Gefahr geworden...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich glaube eher, die haben es raus genommen, weil es auch die Musik beeinträchtigt...seit ich es aktiviert habe, muss ich die Musik lauter drehen, als vorher..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • wäre mir egal, auch haben wollen anc ...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich werde es bei mir definitiv nochmal abstellen, nur mal so für den subjektiven Eindruck....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Gibts schon neue Erkenntnisse über die Wirksamkeit mittels einer db - App?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Sorry, ne.....habe mir überlegt das heute mal zu erzwingen...also anc im Zusammenhang mit dem Sportmodus versuchen. und die selbe Strecke mit der selben Geschwindigkeit fahren....(Tempomat macht's möglich)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11