Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • ja das ist schräg was Ford da macht. Oben sind die Links zu den Dateien die man für die F9 Karte benötigt.


    F9 Karte

    Zitat

    Offizielles Update 3.4.20136 von Ford

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Also zusätzlich die 3 Dateien + die autoinstall Datei? Und was ist mit der DONTINDX. MSA

    Datei?

    Die DONTINDX. MSA ist sehr wichtig. Ich würde immer den Update Image auf den USB Stick machen oder diesen nutzen und dann nur die Dateien austauschen. Dann ist man sicher das der USB-Sticker vom Sync erkannt wird und das neue Image sauber durch läuft. Die DONTINDX. MSA (Sync Systemdatei) Datei bleibt dabei unangetastet!

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ok habe jetzt die 3 Dateien auf den USB Stick in den Ordner rein + Autoinstaller überschrieben. Bin mal beim Auto xD


    Edit: F9 ist drauf. Was ist eigentlich mit der voice Datei kann man da verschiedene Stimmen wählen oder ist nur die Frau Standart?


    Aber auf dem USB Stick keine Log Datei.

  • Zitat

    Aber auf dem USB Stick keine Log Datei.

    könnte man auch noch einbauen -- aber wird so nicht benötigt.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Moin. Erstmal natürlich super von Dir cinfoi, dass Du hier diese Anleitungen hier so klasse machst. Respekt.

    Gibt es die Möglichkeit, dass du vielleicht für alle nicht so Edv-Erprobten für beide Updates jeweils eine zip-Datei erstellst, mit der man alle Dateien dann mit Unterverzeichnis jeweils auf einen USB Stick entpackt?

    MIttelererweile sind wir ja schon bei 95 Posts. Könnte man das aktuellste Update hier irgendwo anpinnen?

  • Ich würde gerne einen extra Bereich mit Anleitungen und Tipps und Tricks. Aber dafür brauch ich den Admin, weil ich als Moderator nicht die Rechte habe. Unser Admin ist nur grad schwer beschäftigt, aber ich bleibe dran...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • das mit einer zip Datei würde ich auch sehr begrüßen. Ich gebe ehrlicherweise zu, dass ich zwischenzeitlich den Überblick verloren habe, was wann von wo und wie geladen und überschrieben werden muss. Vielen Dank schon mal denjenigen, der sich die Arbeit macht.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Habe anfangs noch versucht die post`s zu verstehen, dann festgestellt, bin in meinem Beruf besser aufgehoben :!:

    Kann aber bei Vorlage von Textbausteinen einen Netzwerker bei Bedarf um Hilfe bitten .

    Auch mein Vignale-Store Berater hat Hilfe signalisiert; ihn möchte ich aber eher mit evtl. zukünftig auftretenden Schockereignissen belasten :*


    Deshalb super Vorschlag :thumbup:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • EDIT: 29.08.2020 -- 22.00 Uhr

    Moin. Erstmal natürlich super von Dir cinfoi, dass Du hier diese Anleitungen hier so klasse machst. Respekt.

    Gibt es die Möglichkeit, dass du vielleicht für alle nicht so Edv-Erprobten für beide Updates jeweils eine zip-Datei erstellst, mit der man alle Dateien dann mit Unterverzeichnis jeweils auf einen USB Stick entpackt?

    MIttelererweile sind wir ja schon bei 95 Posts. Könnte man das aktuellste Update hier irgendwo anpinnen?

    Das ist leider so nicht möglich -- da eine Zip-Datei auch mal 10GB oder mehr haben kann -- Da dauert das Hochladen und Pflegen wenn man hier im Forum die Speicherplatz hätte doch sehr viel Lebenszeit. Da ist das Verlinken der Dateien der besssere Weg.


    Bsp. aktuelle F9 EU_Karte_USB-Stick

    bsp. autoinstall.lst für F9 EU Map

    die *.txt Datein sind auf dem USB-Stick wieder umbenannt werden!


    Download für den Ordner: SyncMyRide

    - 1U5T-14G421-BAF_1580858019000.TAR.GZ

    - 1U5T-14G424-BH_1582138650000.TAR.GZ

    - 4U5T-14G422-BAE_1580861780000.TAR.GZ

    - GB5T-14G386-AC_1587495565000.TAR.GZ


    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    12 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()