Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Danke an Mine für die schöne Zusammenstellung der Updates. Habe heute Mittag die 21020, F10 und Voices installiert. Ist problemlos in den angegebenen Zeiten durchgelaufen.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Auf mehrfachen Wunsch hier Link zum SYNC3 Update von Cyanlabs,

    zur einfachen USB Stick Erstellung für Sync3 Updates & Karten


    cyanlabs.net/download/syn3updater-installer

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Auf mehrfachen Wunsch hier Link zum SYNC3 Update von Cyanlabs,

    zur einfachen USB Stick Erstellung für Sync3 Updates & Karten


    cyanlabs.net/download/syn3updater-installer

    Erstmal schließe mich begeistert "Mercury0660" an: großes Kompliment an "Mine" für die umfa ngreiche und "genussfertige" Bereitstellung der Updatedateien und der Autoinstall. Besser geht's nicht, alles problemlos durchgelaufen. Großes Dankeschön.


    An "cinfo" (sh. Zitat) und auch "Mine": dass dieses Tool v. Cyanlabs (leider!) bei Modellen (auch Kuga) ab Modelljahr 2020 keinesfalls verwendet werden kann, ist also Tatsache?

  • Auf mehrfachen Wunsch hier Link zum SYNC3 Update von Cyanlabs,

    zur einfachen USB Stick Erstellung für Sync3 Updates & Karten


    cyanlabs.net/download/syn3updater-installer

    Ich muss sagen, so richtig gut hat es bei mir nicht funktioniert und die bedienmodi sind teilweise seltsam. Für die f10 karten hab ich erst versucht darüber nen Stick zu erstellen, kam aber über die Formatierung nicht hinaus. Ich habe allerdings damit die 20351 erfolgreich installiert gehabt vor einigen Tagen. Wenn man den autoinstall Modus wählt müsste doch das gleiche Ergebnis entstehen wie beim manuellen Stick zusammenstellen oder sehe ich das falsch?

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Ich habe Cync 20282 drauf. Kann ich jetzt direkt nach 21020 wechseln, oder muss ich erst 20351 installieren?

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Die reine APPS Installation dauert übrigens höchstens 8 Minuten.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Ich habe heute mein 2019er Kuga über Cynlabs aktualisiert.

    Einfach den Stick am Laptop anschließen, passendes wählen und downloaden. Den Rest mach Cynlabs selber. Auch passende Formatierung usw.

    Unter Einstellungen sollte man aber richtige Version wählen, was auf Sync 3 zur Zeit installiert ist.

    Als Installationsmodus habe ich Auto detect gewählt.

    Beim runterladen stand was von downgrade Modus.

    Habe es so gelassen.

    Installation lief sauber durch. Hat ca. 50-55 Minuten gedauert.

    Als erstes wird eine alte Firmware installiert.

    Dann sollte ich das Auto ausmachen und Neustarten. (Dauert nur paar Minuten) Danach lief Formatierung durch und die Dateien entpackt und installiert. Dauert ca. 50 Minuten.

    Danach stand auf englisch Installation fertig USB Stick entfernen.

    Dann hatte ich auch alles drauf. Nach Sync Neustart wurde wieder USB Verlangt damit Installation abgeschlossen werden kann.


    Dann sollte ich lieber nicht mehr anschließen sondern auf abbrechen drücken.

    Weil ganze Vorgang von vorne angefangen hat und ich nochmal ca. 55 Minuten warten musste.

    Da ist wohl irgendwo noch Fehler drin.


    Zweite mal habe ich auf Installation vollständig, USB entfernen gewartet und entfernt. Nach dem entfernen startet System neu und wird wieder USB Stick verlangt! Einfach ignorieren und auf abbrechen (close) drücken.

    Alles funktioniert einwandfrei.

    Habe kurz alle Funktionen getestet. Navi funktioniert. Bluetooth Verbindung funktioniert.

    Ansonsten kein Unterschied gemerkt.

    F10er 2021 Karten und neuste Firmware ist drauf.