Toter Winkel Assistent

  • Ich konnte bei meinem Kuga mit dem BLIS noch keine Probleme feststellen.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Jeder hat hier auf seine Sichtweise recht. Ich habe ein Vorlauffahrzeug erworben, wo ich mir Einzelheiten nicht aussuchen konnte und das System war halt verbaut. Preislich konnte ich nichts ändern. Wenn es funktioniert ist es schön, wenn nicht mache ich mir aber nicht den Stress und evtl. Kosten die an mir hängen bleiben könnten, um den Wagen mehrmals in die Werkstatt zu geben. Mal ganz davon abgesehen, das ich dafür die Zeit gar nicht habe. Es sei den es sind andere wichtige Systeme im Fehler mit involviert. Meine Meinung. Jeder denkt anders. Und das ist auch gut so. Dafür haben wir ja eine Demokratie.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Natürlich, jedem seine Meinung und Überzeugung. Ist ja auch gar nicht schlimm. Wir tauschen nur Argumente aus.

    Ich habe andernorts schon mal gescherzt, dass ich mir wegen der ganzen, hier schon im Forum beschriebenen, Elektronik-Probleme wohl noch einen einfachen „Zündschlüssel-Wagen“ für’s Alter konservieren werde. Die Seite sehe ich also schon auch.
    Vielleicht sind wir (Du und ich) und die anderen Verkehrsteilnehmer aber irgendwann in unvorhersehbarer Situation mal froh, dass ich das nicht getan habe, ich weiter für die meisten Fahrten auch im Alter einen zeitgemäßen Wagen nutze und wir beide dann unsere Assistenz-Systeme auch nicht abgeschaltet haben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich halte es da so, dass gekaufte (ob nun „zufällig“ mit drin oder extra bestellt, finde ich irrelevant) Ware auch in seiner artgerecht Bestimmung funktionieren muss.

    Die technischen Helferlein sollen den Fahrer unterstützen, und wenn man so etwas anbietet, muss man sich auch grundsätzlich darauf verlassen können. Ein Totwinkelassi halte ich für einen wichtigen Beitrag zur Ergänzung der Fahrsicherheit, nicht umsonst wird für lkw eine Pflicht solcher Assis gefordert, denkt man an die vielen Verkehrstoten und Verletzten, die beim Abbiegen zu Schaden kommen. Und so, wie der koelsche Jung die Funktionen seines (ehemaligen) Kuga beschreibt, ist es eben nicht hinzunehmen. Ich finde es daher nur konsequent, dass hier das Fahrzeug rückabgewickelt wurde.

    Wem es egal ist, ob solche „Gimmicks“ funktionieren oder nicht, ist auch ok, soll ja jeder machen, wie er meint, aber ich hätte in dem hier geschilderten Fall das Fahrzeug auch retourniert...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!