Android Auto zurück zum Home-Bildschirm

  • Gibt es eigentlich eine Taste mit der man zum Hauptmenü zurückkommt, egal wo man sich befindet, oder gibt es dafür irgendein Trick?

    Wenn ich z.B. in Android Auto drin bin, komme ich nur über Umwege wieder zurück.


    Es ist ja schon gut gelöst, das wenn man Android Auto benutzt, unten in der Leiste die Schaltflächen des Telefons und Navis, durch die von Android ersetzt werden, aber wenn ich dort draufklicke komme ich nicht so einfach zurück.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Das Video ist veraltet, Android Auto sieht jetzt anders aus, beenden kann ich von Android Auto aus auch, aber dafür muss man ins Menü dann auf beenden, aber viele Autos haben ja eine Home Taste.

    Egal bei welchen UI, man hat überall eine Home Taste/Schaltfläche/Geste.

  • Also bei mir geht das, soweit ich es gesehen habe, über den kleinen Schalter auf dem Touchscreen, links, unten.

    Was mich aber echt stört, dass man das Android nur mit einem USB Kabel nutzen kann....zumindest ist mir bisher nicht gelungen, per Bluetooth das zu aktivieren.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Meines Wissens nach kann Sync3 nach wie vor kein AA - Wireless oder CarPlay oA. Die Lizenzkosten sind, wie bei den meisten anderen Auto-Herstellern auch, einfach zu hoch.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Mit CarPlay gibt es zumindest eine Möglichkeit, mit einem Adapter. Kostet Allerdings, aber das macht den Apples ja nix aus. :6413:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Meines Wissens nach kann Sync3 nach wie vor kein AA - Wireless oder CarPlay oA. Die Lizenzkosten sind, wie bei den meisten anderen Auto-Herstellern auch, einfach zu hoch.

    Gut, dann muss es ohne Android gehen....ist ja recht arm....ich hänge mein Telefon ja nicht im Auto ans Kabel, ich bin froh, dass das Teil induktiv geladen wird und ich kein Kabelsalat mehr benötige...

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • über BT wird es wegen der zu geringen Bandbreite eh nicht gehen, wenn dann Android Auto über WLAN

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Das Problem hatte ich heute auch. Ich habe kurzerhand das Handy angehängt...

    Es hat aber relativ lange gedauert, bis das reguläre Menü sichtbar war...


    Zur Zeit nutze ich über Carplay nur Google Maps, alleine weil Google die Adressen versteht und umgehend die Navigation bereit stellt. Das Navi interne nervt, wie bereits beim Galaxy. Weiterhin nutze ich die App von Sunshine Live, um meine Musikstreams zu erreichen.



    Amazon Musik wird interessant, wenn meine Mädels mit im Auto unterwegs sind ?