Offizielles Update 3.4.20136 von Ford

  • Für meine FIN konnte ich auf:


    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/


    das Update 3.4.20136 nun offiziell herunterladen.


    Nach der Installation wird auf dem Stick eine Protokolldatei erstellt. Dies muss man dann wieder auf der Fordseite hochladen und bekommt dann das Kartenupdate F9.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Da das Ganze ja nun offiziell ist, werde ich meinen FFH mit den Updates beauftragen, wenn der Kuga denn mal da ist. Dann hat er die Arbeit an der Backe und muss dafür gerade stehen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Weiß jemand schon,welche Neuerungen das neue Sync Update hat,oder ist es nur um kleinere Fehler vom alten Update zu beseitigen.

  • Installation des Update Pakets von Ford ist problemlos und soll ein Update für Sync3 und Navi sein. Obwohl Ford bis zu 40 Minuten Installationszeit angibt, war es bei mir in rund sieben Minuten durch.


    Das Sync3 scheint nach dem Update flüssiger (schneller) zu sein, sonst habe ich noch keine Veränderungen feststellen können.


    Allerdings scheint auf der Ford Seite ein kleiner Bug zu sein: Wenn man die Protokolldatei hochgeladen hat, kommt die Mitteilung, dass das Update erfolgreich war. Ruft man den Download-Bereich erneut auf, steht genau das gleiche Update wieder zum Download bereit. Scheint ein Problem mit der Datenbank zu sein, die wird nicht sofort aktualisiert.


    Download: Ford Kuga Update

  • Bei mir hat es nicht geklappt, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin. Die Systemaktualisierung brach ab. Jetzt gibt es Probleme mit der Freisprecheinrichtung und dem koppeln mit IPhone.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Bei mir hat es nicht geklappt, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin. Die Systemaktualisierung brach ab. Jetzt gibt es Probleme mit der Freisprecheinrichtung und dem koppeln mit IPhone.

    Bei mir hat das Update gestern problemlos geklappt. Alle Einstellungen und Daten sind erhalten geblieben.


    Einfach noch einmal das Update starten.

  • Blöderweise melde mein FORD Pass im App (Software und Updates, dass mein FordSyncSystem auf dem neusten Stand ist.

    Wo kann man im Display die aktuelle Version einsehen ? Steht das da in einem Untermenü ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Alle Softwareversionen werden angezeigt, ich meine im Abschnitt Fahrzeug. Wenn du den Stick erneut einschiebst, müsste der Updateprozess auch starten, wenn die gleiche Version bereits installiert ist. Ggf einen Reset durchführen (s. Bedienungsanleitung)

  • Am Freitag hat mir Ford auf der Ford Sync Update Seite noch das neue Sync3.4.20136 angezeigt,das für mein Fahrzeug verfügbar ist,da ich aber keine Zeit hatte,hab ich es nicht runtergeladen.

    Wenn ich jetzt meine FIN eingebe,sagt mir das System,das alles aktuell ist,obwohl die alte Version ( 3.4 19274 ) noch drauf ist.

    Das verstehe ich nicht.Hat das Problem noch jemand ?