Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo El Martino

    Ist deiner mit Notrad ?

    Ich frage nur,weil ich auch eine Batterieabdeckung nachträglich beim Händler bestellt habe und die dann nicht gepasst hat,wegen dem Notrad.

    Das geht nur bei den Modellen ohne Notrad.

  • Hallo El Martino

    Ist deiner mit Notrad ?

    Ich frage nur,weil ich auch eine Batterieabdeckung nachträglich beim Händler bestellt habe und die dann nicht gepasst hat,wegen dem Notrad.

    Das geht nur bei den Modellen ohne Notrad.

    Moin Jennes44,

    bei mir ist kein Notrad drin, und der Händler meinte trotzdem, dass es für mein Modell weder die Abdeckung noch die Abweiser der Querlenker gibt.

    Harter Kampf, der nächsten Donnerstag hoffentlich beendet ist.

  • Da hat dein Händler aber keine Ahnung,ich hab die Batterieabdeckung hier bei mir liegen ,kann gern ein Bild machen.

    Die Abweiser hab ich mir auch anbauen lassen,die gehören dran.

    Ich weiß nicht,warum manche Händler das nicht begreifen.

  • Da hat dein Händler aber keine Ahnung,ich hab die Batterieabdeckung hier bei mir liegen ,kann gern ein Bild machen.

    Die Abweiser hab ich mir auch anbauen lassen,die gehören dran.

    Ich weiß nicht,warum manche Händler das nicht begreifen.

    Kann man bei solchen Dingen nicht direkt über Ford was machen?Es kann ja nicht sein das der Endkunde sich mit dem Händler rumschlagen muss. Da muss es doch eine einheitliche Lösung geben.

  • Also ärgert sich jeder sich mit seinem Händler rum.Also kann nur jeder hoffen der sein Kuga noch nicht hat wie ich das alles verbaut ist wie sich das gehört

  • Also ärgert sich jeder sich mit seinem Händler rum.Also kann nur jeder hoffen der sein Kuga noch nicht hat wie ich das alles verbaut ist wie sich das gehört

    ... oder einen Händler hat, der nicht darüber diskutiert, so wie ich.


    Ich habe ihm bei der ersten Besichtigung gesagt, dass die Abweiser fehlen und konnte ihm dank dieses tollen Forums gleich die Fotos und die Teilenummern liefern und per Mail schicken...


    Da war für ihn die Sache klar und es war ihm auch Wurscht, ob Ford das bezahlt oder er, denn er will einen zufriedenen Kunden vom Hof lassen.. .bravo. :)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Zu Batterieabdeckung und Abweiser hieß es bei mir auch, die Werkstatt bzw. Händler hat keine Mitteilung von Seiten Ford das war fehlt, also fehlt da auch nichts. Ist denen nicht bekannt und selbst mit Screenshots aus diesem Forum von der Batterieabdeckung und Teilenummer wollten sie mir weiß machen, das gebe es in echt gar nicht. Zum Glück hat sich mein Autoverkäufer dahinter geklemmt und zumindest die Batterieabdeckung für weitere Kunden und mich bestellt. Die Montage war dann in paar Minuten fertig. Mit den Abweisern hatte ich damals nur die Bestellnummern noch nicht, sonst hätte er sie gleich mitbestellt. Werde das wohl mitm Winterreifenwechsel machen lassen.


    Aber ich sehe ganz klar Ford als Schuldigen. Wie gesagt, mein Händler bzw. Werkstatt hat keinerlei Infos über fehlende Teile von Ford bekommen, dass die sich dann stur stellen, ist zwar auch kacke, aber zumindest irgendwie nachvollziehbar. Ein einfacher Rückruf für beides hätte doch genügt, oder zumindest ein Hinweis an die Händler, dass die Teile noch montiert gehören...

  • Da geb ich Dir Recht MikeBockwurst.

    Die fehlenden Teile gehören einfach ans Auto.

    Wenn Valencia da Lieferengpässe für die Teile gehabt hat,hätten Sie die Fordhändler darüber informieren müssen,das die Teile nachbestellt werden müssen und dem Kunden angebaut werden.

    Mir ist es im Juni ,als ich ihn abgeholt habe auch nur aufgefallen,weil ich gleich einen Blick unter das Auto geworfen habe und da stand auf der Fahrerseite vor dem Vorderrad eine Plasteabdeckung ab und das konnte so nicht richtig sein.Dann kam die Sache ins Rollen.