Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Mir tun ehrlich gesagt jetzt schon die Leute leid, die sich einen Mach-E bestellen! Wir können mit unseren Hybriden zumindest weiter im Benzinmodus fahren. Die müssten den Wagen immer stehen lassen.

  • Ja, mir auch

    Ich denke, dass es die 350.-€ nur gibt, wenn man bereits den PHEV fährt.

    Wartende warten ja nur...:S

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • 20S51 jetzt auch bei mir, Email und Etis, FFH bestätigt neue Anbauteile an der Batterieentlüftung, müssen erst bestellt werden. Bin gerade in Österreich im Urlaub, ja, ist ärgerlich, aber ist trotzdem ein klasse Auto 8) , diese cruisen ist einfach phantastisch. Noch 3 Anbauteile mehr und das Ding kann fliegen ^^

  • Komisch finde ich, dass nicht alle Fahrzeuge gleichermaßen betroffen zu sein scheinen. Meiner würde Ende Juli gebaut und ich habe bislang nur eine Anzeige wegen dem 20S34. Oder trifft es auf alle Fahrzeuge zu und es kommt noch eine Meldung? Eigentlich sollte ich meinen in den nächsten 2 Wochen bekommen!

  • Komisch finde ich, dass nicht alle Fahrzeuge gleichermaßen betroffen zu sein scheinen. Meiner würde Ende Juli gebaut und ich habe bislang nur eine Anzeige wegen dem 20S34. Oder trifft es auf alle Fahrzeuge zu und es kommt noch eine Meldung? Eigentlich sollte ich meinen in den nächsten 2 Wochen bekommen!

    Meiner ist am 21.07 gebaut worden und hat sowohl den 20S34 sowie den 20S51 als Rückruf und sollte am 21.09 ausgehändigt werden.

    Gehe also eher mal davon aus, dass die Meldung bei dir auch noch kommt oder dein Händler dir den aufgrund der Rückrufe vielleicht nicht aushändigt.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Komisch finde ich, dass nicht alle Fahrzeuge gleichermaßen betroffen zu sein scheinen. Meiner würde Ende Juli gebaut und ich habe bislang nur eine Anzeige wegen dem 20S34. Oder trifft es auf alle Fahrzeuge zu und es kommt noch eine Meldung? Eigentlich sollte ich meinen in den nächsten 2 Wochen bekommen!

    Meiner wurde am 23.07. gebaut und ich hatte zunächst auch nur 20S34 im System. Das wurde am Freitag auch abgearbeitet und ich hatte mich schon gefreut. Heute habe ich aber leider auch die neue Meldung drin. Daher kann ich deine Vermutung zumindest für meinen Wagen nicht bestätigen.


    Ich sollte meinen auch die Tage bekommen (sobald die Online-Zulassung durch ist), aber jetzt habe ich auch Sorge, dass der Händler den Wagen zurückhalten wird. So wie sich das hier darstellt (Teile nicht lieferbar, Händler kennen teilweise noch gar keine Details zu dem Rückruf), ist ja offenbar nicht mit einer schnellen Lösung zu rechnen. Ich wünschte, ich hätte die Online-Zulassung heute Morgen nicht angestoßen. Leider hab ich erst danach das mit dem neuen Rückruf mitbekommen.

  • Meiner ist am 21.07 gebaut worden und hat sowohl den 20S34 sowie den 20S51 als Rückruf und sollte am 21.09 ausgehändigt werden.

    Gehe also eher mal davon aus, dass die Meldung bei dir auch noch kommt oder dein Händler dir den aufgrund der Rückrufe vielleicht nicht aushändigt.

    Aber kommen solche Rückrufe in ESIS nicht sofort bei allen entsprechenden Fahrzeugen? Bei mir steht davon nichts. Auch in der App habe ich noch keinen weiteren Hinweis.

  • 20S51 ist eine neue Aktion und man muss wieder einen Werkstatt-Termin machen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • In der App steht bei mir auch nur der 34er Rückruf.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????