Man darf nur noch bis 80% laden.
Wenn man öffentlich lädt muss man pro Ladung Transaktionsgebühr zahlen. Wenn mir jetzt 20% fehlen muss ich öfters laden und dementsprechend mehr Transaktionsgebühr zahlen.
Bekomme ich das von Ford zurück??
Man darf nur noch bis 80% laden.
Wenn man öffentlich lädt muss man pro Ladung Transaktionsgebühr zahlen. Wenn mir jetzt 20% fehlen muss ich öfters laden und dementsprechend mehr Transaktionsgebühr zahlen.
Bekomme ich das von Ford zurück??
…bestimmt, gibt bestimmt wieder Gutscheine, wenn man sich bei Ford beklagt, wie gebeutelt man doch durch die “gezwungene” 80%-Ladung doch ist…🥴
(PS: Wie oft hier schon zur Haltbarkeit des Fahrakkus die 80%-Ladegrenze thematisiert und sogar empfohlen wurde - nun sollen die 20% Akkuschonung auch noch vergütet werden…😂 Leute, lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf, ICH finde eine solche Argumentation schon sehr befremdlich-ist aber meine persönliche Meinung)
Grüße
@ Kuga-Stromer , Danke
Da momentan meine private Wallbox außer Betrieb ist und der Weiterbetrieb ab Februar durch die staatliche Wohnungsbaugesellschaft organisiert wird ( und die haben noch keinen Plan wie das gemacht werden soll, weil Box und Anschluss mein Eigentum sind und nur die Stromlieferung extern kommt ) muss ich an öffentlichen Ladesäulen laden.
Die sind aber nicht gerade um die Ecke und wesentlich teurer in der Stromlieferung als meine private Box bisher. Also wenn ich mich dann entscheiden sollte zu laden, sollte soviel rein wie möglich ist .
Da dies ja jetzt auf 80% begrenzt wird ist das laden mit all den Umständen für mich nicht mehr sinnvoll und ich werde damit wohl wieder nur mit Verbrenner durch die Gegend fahren müssen.
Allerdings würde ich gerne wissen wie man einzelne Batteriezellen die durchbrennen durch ein Softwareupdate umgehen will?
Wahrscheinlich wird das Update dazu führen das der Akku nur noch zu 80% aufgeladen werden kann und man dann mit weniger Energie fährt was zu Reichweitenverlusten führt.
Da mein Akku ja auch schon 1x erneuert wurde im Februar 2021 ist er jetzt bald 5 Jahre alt und hat wahrscheinlich eh nur noch 80% von ehemals 100% Kapazität.
Ich handhabe es so wie beim letzten Rückruf.
Um 18:00 ran an die öffentliche und morgens um 6:00 voll geladen abholen.
Wenn das ganze so gefährlich wäre, würde das KBA einen Betrieb des Autos verbieten.
Diese Panikmache mache ich wie beim letzten Rückruf nicht mit.
Genausowenig wie ich jetzt im Pinguingang durch die Straßen laufe und Lebensmittel hamstere. Es hat früher auch schon mal geschneit.
Nun gut, habe noch nichts bekommen....
Nach wie vor ist es unverständlich , warum Ford nicht (auch) die App nutzt, um diese Info auszurollen, sondern noch Brief per Post verschickt. Alles etwas altbacken für diese hochtechnologischen Autos.
Nun gut, habe noch nichts bekommen....
Nach wie vor ist es unverständlich , warum Ford nicht (auch) die App nutzt, um diese Info auszurollen, sondern noch Brief per Post verschickt. Alles etwas altbacken für diese hochtechnologischen Autos.
Hallo, nun sagen wir mal so, wir sind eigentlich dankbar für den bestehenden evtl. Postversand, Wir outen uns da als, "App-Nicht Nutzer"- Eigner dieses schon recht IT-technisierten Fahreuges, Irgendwie versuchen wir in dieser digital überbordenden Welt für uns noch gewisse "Begrenzungen" zu setzen. Wir nutzen so viel wie für uns nötig-die App gehört bisher da nicht dazu. Aber uns ist auch klar, daß wir da ein "Auslaufmodell" sind. Eine bei Ford hinterlegte Mail-Adresse hätten wir jrdoch schon zur Kontaktaufnahme ,und da stimmen wir benello ausdrücklich zu, über die Mail-Aresse ist bisher nach unserer Beobachtung noch keine Rückruf -Info bzw. Aufforderung erfolgt. Da muß man wohl doch von Zeit zu Zeit in seinen Ford- Account reinschauen und Nachrichten suchen ?