Erfahrung mit dem 150 PS Benzinmotor

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frag mal nach, ob es beim 150-PS-Benziner inzwischen weitere Erfahrungen gibt. Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frag mal nach, ob es beim 150-PS-Benziner inzwischen weitere Erfahrungen gibt. Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.

    Nach den ersten 6.000km sind wir von unserem Benziner total begeistert. Hatten nur direkt am Anfang Probleme mit der Batterie, was mit einem Update und Tausch der Batterie behoben wurde. Sonst fährt er sich einfach bombastisch. Die 1.200km nach Österreich und zurück haben so viel Spaß gebracht bei einem Verbrauch von 7,2l/100km. Wir können den Kuga nur empfehlen!!!

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • Hallo,

    Meiner hat mittlerweile auch 5000km runter und ich bin auch super zufrieden.

    Durchschnittlicher Verbrauch 7,0 Liter

    Ich kann den Benziner nur empfehlen.

    Gruß aus dem schönen Allgäu

  • Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.

    ....wimmelt es? .... ich wüsste nicht wo es bei den Dieselfahrern "wimmelt" und auch das PHEV Problem ist doch lange gelöst ...?

    Hab jetzt 20000km auf meinem Diesel und die Probleme die ich anfangs hatte, hatten nix mit der Motorisierung zu tun, sondern traten aggregatsübergreifend auf. Der Diesel läuft brav und sparsam.

  • Und mein PHEV läuft vom ersten Tag an, seit Mitte Januar 2021 und nun seit fast 14.000 km absolut störungs- und problemfrei. Es wurden lediglich Anfang April noch Updates für fünf verschiedene Module eingespielt, insbesondere zum Problem mit dem Batterie-Mangament-Sensor, und seither habe ich aber keinerlei Fehlermeldungen hinsichtlich Tiefschlaf o. ä. mehr bekommen. Aber auch das waren wohl eher motorenübergreifende Probleme, und nicht nur solche beim PHEV.


    Wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass diese entspannte Situation zu einem sehr großen Teil der hervorragenden Betreuung durch meinen Händler zu verdanken ist. Bei der Fahrzeugübergabe waren alle damals verfügbaren Updates vollständig abgearbeitet, auch diejenigen, welche nicht im Etis oder sonstwo angegeben waren. Und im März bekam ich sofort Info, als das Update des BMS anstand, aber mit der klaren Ansage, dass ich nicht in Panik verfallen müsse und ohne Bedenken bis zum nächsten möglichen Werkstatt-Termin weiterfahren kann.


    Wenn ich zurückdenke, ist der Kuga PHEV seit etwa 30 Jahren das problemloseste und fehlerfreieste Auto, welches ich angeschafft habe.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das finde ich mal eine ganz wichtige Rückmeldung, Nicafe, weil das dann doch die Relationen etwas gerade rückt. Danke !

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen