Kuga PHEV, Benzin und Stromverbrauch

  • Hast Du zufällig eine AHK? Ich suche verzweifelt jemand, der Kuga PHEV mit AHK hat und mir sagen kann, ob sich diese offiziell auf den CO2-Ausstoß auswirkt, d.h., ob im Fahrzeugschein mehr als 26g stehen.

    Keine AHK am Kuga.

  • Danke für die schnelle Antwort; die Werte sind echt gut - ich bin gerade mit einem Mercedes GLC 350e unterwegs, ähnliche Entfernung, ähnliche Fahrweise; Verbrauch: 9,4 l trotz Unterstützung vom E-Motor!

  • Stimmen den die getankten Liter mit dem Bordcomputer überein?

    Werde am Samstag knapp 700 km fahren und das mal testen , mit leerer Batterie.

    Ja... Stimmt überein. Hatte in LX nicht bis zum Kragen vollgetankt, weil die Zapfpistole früh zugemacht hat (und ich nicht richtig geguckt habe).

    700 km dürfte ziemlich knapp werden, wenn du zügig fährst ...

  • Sagt mal, hat jemand gefunden, wo man den aktuellen Stromverbrauch / Benzinverbrauch sehen kann?


    Ich habe bisher nur die Anzeige des Ergebnisses im Bordcomputer


    Wüsste aber gerne, was er während der Fahrt verbraucht / verbrennt

  • Für das Fahrprofil finde ich die Werte TOP - würde ich nicht mal mit meinem Diesel schaffen :thumbup:


    Da freu ich mioch schon auf die fast 700km lange Rückfahrt vom Händler ^^

    Alter Schwede, was'n das für ein Diesel? Mein Mondeo mit 2,2l Diesel (Und bösem Chip auf 230PS) hat beim Dauerflug mit 150km/h-260km/h auf der Autobahn gerade mal spärliche 6 Liter gewollt...gut, Autobahn war leer, konnte also recht gleichmäßg laufen lassen, aber trotzdem...:2352::6444:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dein 2,2er Diesel hat auch kein Euro6d temp nehm ich mal an. Unser jetziger Kuga MK2FL 150PS AWD Powershift Euro6 braucht bei der Fahrweise locker 7-7,5l. Von daher finde ich den Wert auch klasse. Vergleiche mit Fahrzeugen unter Euro6 hinken. Ich schaff auch mit einem 5 Jahre alten VW schummel Diesel locker 5l schnitt auf so einer Strecke aber baller halt ordentlich Dreck raus.