12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

• Ok, neue Batterie ist angekommen, wird nachher eingebaut. Seit ich sie bestellt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei, komisch. Ist wohl so wie beim Zahnarzt :/

Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung.

Gruß

Carsten

Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

• Hat alles wunderbar funktioniert. Ich hoffe, ich habe jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Gruß

Carsten

Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

• Wie Sie wissen, ist die Batterie im Ford Kuga für dieses Auto zu schwach und es gibt oft Probleme. Meine ursprüngliche FORD-Batterie 45Ah nach 4 Jahren war nur zum Austausch geeignet, häufige Meldungen "Auto im Schlafmodus" Ich entschied mich, eine größere und haltbarere Varta AGM 70Ah 760A zu installieren. Wichtige Information, die Batterieeinstellung muss durch das Forscan-Programm in Bdy Asbulit Adresse 726-02-01 , 0707 xxxx xxxx auf 0303 xxxx xxxx geändert werden und stellen den Batterietyp auf AGM ein. Nach der Änderung sollten Sie das BMS mit Forscan zurücksetzen und den Mangel an Nachrichten und den Stress genießen, dass das Auto nicht anstartet.

VG

Guten Abend, ich habe in meinem Kuga Phev BJ 2021 eine 50Ah AGM Batterie verbaut, dann den Hexcode auf 0303 geändert und anschließend per Klartext Konfig den Batterietyp auf AGM eingestellt. Danach den BMS Reset durchgeführt. Ich weiß nicht genau, ob das so richtig ist, da ich ja nur eine Batteriekap. von 50Ah habe. Gibt es dafür evtl. einen anderen Hexcode?

Danke an die Fachleute :)

Gruß René