12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Ich habe auch das ST-Line X mit Styling-Paket und 19" Reifen. Ich hat noch nie diese Fehlermeldungen --- wann wurde denn das Auto gebaut? Das Bremssytem bei ST-Line und ST-Line X ist gleich bis auf die Farbe.

    ST-Line und ST-Line X haben keine Farbunterschiede, erst mit dem Stylingpaket

  • Ich habe auch das ST-Line X mit Styling-Paket und 19" Reifen. Ich hat noch nie diese Fehlermeldungen --- wann wurde denn das Auto gebaut? Das Bremssytem bei ST-Line und ST-Line X ist gleich bis auf die Farbe.

    Meiner wurde 29.06. gebaut. Ich meine einer der anderen beiden Betroffenen hatte sein Produktionsdatum auch schon i-wo hier geschrieben, finde es aber gerade nicht mehr. War aber meine ich auch so um den Dreh. =/

    cinfo Macht deiner während des Ladens das Board-Display an (siehe mein Video vom Anfang des Threads) bzw. klackt bei deinem während des Ladens was im Motorraum? Und lädst du via Wallbox oder Ladekabel für Schuko-Steckdose?

  • Hallo Nebur 27

    Ein großes Lob an Dich wie du Dich für die Kuga Fahrer einsetzt.

    Ich kenne übrigens deinen schönen Kuga, habe ihn schon vor der Zulassung bei deinen Händler ansehen dürfen, du hast die gleiche Ausstattung wie ich, nur eine andere Farbe gewählt, die übrigens klasse aussieht.

    Deinen Verkäufer habe ich übrigens ebenfalls, sehr nett und immer hilfsbereit.

    Mein Kuga steht noch in Antwerpen, bin mal gespannt was er dann alles so ........?

    LG Julchen

  • Moin moin,


    habe meinen Kuga (Titanium ohne volldigitales Cockpit ) an meinem Arbeitsplatz an einer Wallbox geladen und hat weder ein Klicken im Motorraum noch Anzeigen auf dem Display.


    Werde das auch nochmal kontrollieren, wenn er daheim an der Steckdose geladen wird...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen,


    ich will den Thread nur kurz updaten, damit niemand Angst bekommt nicht auf dem neusten Stand zu sein:


    Mein Kuga bleibt vorerst weiter in der Werkstatt. Es gibt wohl erste sehr konkrete Anhaltspunkte und auch Ford ist nun offiziell mit eingeschaltet und mit der Werkstatt in Kontakt, um den Fehler ganau festzumachen bzw. anschließend die passenden Schritte zur Lösung des Problems zu finden. Genauere Infos kann ich leider noch nicht geben aber ich bin zuzuversichtlich, dass es eine Lösung geben wird. Wie lange das noch dauert bleibt aber weiterhin unklar. So ein Auto, so schön es auch sein mag, ist technisch leider scheinbar alles andere als einfach zu debuggen.


    Sobald ich neue Infos bekomme oder konkrete Infos teilen kann, Update ich den Thread erneut. Spätestens wenn Fehler und Lösung gefunden sind, gibt es hier alle wichtigen Infos.


    Viele Grüße

    NEBUR27

  • Nach ich gestern im Trockenen nicht an einer öffentlichen Ladesäule „tanken“ konnte, habe ich es abends im strömenden Regen nochmal probiert. Hat geklappt nachdem ich gemerkt habe, dass statt der gebuchten Säule die andere freigeschaltet wurde. Egal.


    Als er fertig geladen war, war es bereits dunkel. Das Display leuchtete schwach und es war unten rechts ein rotes Symbol zu sehen - ich meine ein Kreis mit einem Ausrufezeichen. Aber von Außen konnte ich es im Regen nicht gut erkennen.


    Als ich den Stecker aus dem Kuga zog, klackte es aus dem Bereich den NEBUR27 schon beschrieben hat. Als ich den Wagen startete, erscheint mehr Fach die Meldung, dass es Probleme mit der Auto Hold Funktion gibt. Bin gespannt was mich heute erwartet...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Oh man... Das nenne ich mal Einsatz für die Sache! :thumbup:

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass deiner vielleicht einer von denen ist, die zwar klacken und das Display anmachen aber trotzdem keine Batterieprobleme habe. Gibt es ja scheinbar auch...

  • Also ich hatte meinen Vignale gestern auch an meiner Wallbox geladen. Aber da habe ich nichts von dem Bemerkt, was du hier beschrieben hast. Ich werde das aber im Auge behalten, war ja auch nur kurz an der Wallbox. Hier hatten ja auch einige berichtet, das der Kuga während des ladens "komische und laute" Geräusche macht, das kann ich bisher auch nicht bestätigen - alles ruhig.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich werde das mal beobachten. Ich kann leider im Moment nur an Ladesäulen tanken, da ich noch auf eine Installationsfreigabe der Hausverwaltung warte.


    Bin auch gespannt, aber ich, wenn ich nachher heim fahre, wieder die Meldung wegen der Auto Hold Funktion bekomme. Ich werde berichten...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S