Grüne Feinstaubplakette

  • Einem geschenken Barsch... ^^


    Hatte erst jetzt Zeit mir das Video anzusehen - sehr informativ :thumbup:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Genau so ist es!! E Plakette ist mit E Kennzeichen total überflüssig, siehe auch Video Oben

    Die E- Plakette ja, die grüne Feinstaub eben nicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Fazit: Feinstaubplakette für das Elektroauto ist Pflicht

    Ob eine Umweltplakette für E-Autos unsinnig ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.


    Fakt ist jedoch: Wenn man mit einem Elektroauto in Deutschland in eine Umweltzone fahren möchte, sollte man sich eine Feinstaubplakette kaufen und diese auch entsprechend sichtbar an der Frontscheibe anbringen. Macht man dies nicht, riskiert man eine Strafe von 80 Euro. Im Ausland sollte man sich ebenfalls vorab informieren, um diverse Geldbußen zu vermeiden.

  • Ich habe mir nun eine neue Plakette vom TÜV besorgt, nun ist das E auch mit drauf. :S

    Habe da natürlich nachgefragt, ob denn das "E" mit drauf muß! Antwort: Das wissen wir auch nicht, aber wir drucken es immer mit aus.

    Cool, wenn man Bescheid weiß...?(

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Habe eben mal auf meinem nachgeschaut, der hat hinten auch das „E“ drauf.

    Imho ist’s aber auf der grünen Plakette Wurscht, ob’s da drauf ist, entscheidend für die „Vorzüge“ ist in der Tat das „E“ auf den Kennzeichen.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe mir nun eine neue Plakette vom TÜV besorgt, nun ist das E auch mit drauf. :S

    Habe da natürlich nachgefragt, ob denn das "E" mit drauf muß! Antwort: Das wissen wir auch nicht, aber wir drucken es immer mit aus.

    Cool, wenn man Bescheid weiß...?(

    Solange die Zulassungsbehörden da auch völlig unterschiedlich verfahren, wenn es darum geht, ob das E mit in den Fahrzeugbrief gehört oder nicht und wieviele Zeichen ein E-Kennzeichen haben darf, bzw. welcher Schadstoffausstoß maßgeblich ist, kann man vom TÜV und anderen zur Plakettenausgabe berechtigten Stellen auch nicht erwarten, dass die besser informiert sind.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW