In Wiesbaden ist ein Ford Kuga PHEV beim Laden abgebrannt

  • Ich bin da auch entspannt und lass mich nicht verrückt machen

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Auch wenn es kein Premiummodell ist es kostet eine Menge Geld und dafür muß das Fahrzeug funktionieren und sicher sein egal was es kostet und was für eine Marke es ist.

    So einfach ist das ohne wenn und aber!

    Völlig richtig aber es ging mir um diese „wenn ich x€ bezahle erwarte ich“ Haltung. Funktionieren und sicher sein muss jedes Auto.

  • Hallo an alle die hier so hitzig debattieren.

    Weiß jemand und das sollte auch belegbar sein, wie viele Kuga bereits verbrannt sind?

    Wie viele Autos anderer Marken im Vergleichszeitraum gebrannt haben? (E-Autos /normal Verbrenner)

    Was war bei allen Bränden der Grund? z.B. - Kabelbrand, - Motordefekt, - Bremsen, - Batterie, - Hochvoltbatterie (die wird bestimmt nicht von FORD hergestellt)

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Wenn man etwas nach dem Thema sucht, stösst man eher auf die Vorgängermodelle des Kugas mit klassischen Verbrennern (und auch genug Modelle anderer Hersteller), die an spontaner Selbstentzündung leiden. In einem Artikel war die Rede davon, das im afrikanischen Raum 47 Kugas (MK1?) wegen austretendem und sich entzündendem Öl abgefackelt sind, was zu einem Rückruf führte...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Statistisch gesehen brennen weitaus mehr verbrennen als Elektro und Hybride .

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Das war in der Statistik angeglichen. Ich find sie aber leider nicht wieder.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Ich verstehe auch die Argumentation pro Elektro / contra Verbrenner oder anderer Konstellationen nicht. Es geht hier ja gar nicht um Penisvergleiche oder um gut oder böse, was öfter passiert und was nicht. Es geht hier um ein ganz spezifisches Problem durch fehlerhafte oder fehlende Bauteile im neuen Ford Kuga PHEV.


    In diesem Artikel vom 11. August 2020 hat Erik Lindham (Pressesprecher Ford Schweden) von vier offiziell bestätigten Fällen gesprochen, die wegen diesem spezifischen Problem leider gebrannt haben. Mit dem Fall in Wiesbaden ist mindestens ein weiterer Fall dazugekommen. Das sind einfach nur nüchterne Fakten und das kann ja jeder so beurteilen, wie er möchte.


    Nur sind grundsätzliche Diskussionen nach dem Motto "Wie oft brennen Verbrenner" oder sonst was in der Art hier doch überhaupt nicht zielführend, weil es hier um ein bekanntes Problem geht (welches zu Rückrufen geführt hat), also nicht um "zufällige" Brände, wie hier teilweise suggeriert wird.

  • Nur sind grundsätzliche Diskussionen nach dem Motto "Wie oft brennen Verbrenner" oder sonst was in der Art hier doch überhaupt nicht zielführend, weil es hier um ein bekanntes Problem geht (welches zu Rückrufen geführt hat), also nicht um "zufällige" Brände, wie hier teilweise suggeriert wird.

    Woher nimmst Du die Weisheit das es bei dem Brand des Kuga in Wiesbaden um ein spezielles Problem geht. Nichts davon konnte ich darüber lesen.


    Ja es gibt Problem und dennoch sollte nicht spekuliert werden sondern nur harte Fakten zu jedem einzelnen Fall benannt werden.

    Das habe ich bereits in meinen Thread #33 so geschrieben!!!!!!!

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020