Scheibenwischerblätter

  • Hallo Nicafe,

    ich hatte ja das Glück, fast fünf Wochen Urlaub von meinem Kuga zu haben. Vorm Urlaub hatte es so gut wie nicht geregnet und wir haben ja noch Ersatzautos. Da ist mir das nicht aufgefallen. Ich finde es auf jeden Fall seltsam, das ich erst den Wischer ausschalten muß oder den richtigen Moment zum Autoausschalten treffen muß. Nicht so ganz zeitgemäß in der Preisklasse. Fensterheber gehen ja auch noch nach dem Abschalten.

    Die Funktionsweise der Wischerbestromung ist mir auch bekannt. Ford scheinbar nicht so richtig. Canbus Gespenst.:evil:

    Mit der 12V Batterie wird das nichts zu tun haben.

    Eine Fehlersuche werde ich nicht anleiern. Die kommen ja mit den wirklichen Problemen schon nicht klar.


    Zum Kugi71, genau so war es bei mir auch, nach oben alles klar, nach unten alles verschmiert.

    Grüße

    Wolli

  • Ist eigentlich schon jemand fündig geworden ob man schon neue Scheibenwischer online irgendwo bestellen kann?

    Möchte gerne Qualitätsware kaufen.

    Die werkseitigen machen mich nicht glücklich.

  • Also bei mir wurde auch der Wischer auf der Fahrerseite auf Garantie getauscht und seither funktioniert der so, wie es sein soll. Das Wischergebnis ist um Klassen besser und absolut kein Vergleich zu der Schmiererei davor.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Bei Bosch scheint es noch nichts zu geben, aber von SWF / Valeo gibt es jedenfalls Wischerblätter für den Kuga MK3, siehe dort:


    https://www.valeoservice.de/de…Wischblatt&partId=298#car


    Ich gehe davon aus, dass diese Wischer bei Angabe der entsprechenden Artikelnummer irgendwo bestellbar sein sollten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Moin moin,


    danke für den Link - habe mal bei eBäh nachgeschaut und den Wischer von SWF für die Fahrerseite bestellt - für 5,19 € kann man da nicht viel falsch machen, auch wenn der Kuga III nicht in der Liste auftaucht...


    SWF 262211 Scheibenwischer für CITROEN PEUGEOT KIA LAND ROVER Wischblätter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hoffe, der Adapter passt - schlechter wischen als der originale kann er auch nicht und 70 km Weg zum Händler wegen einem Wischerblatt finde ich etwas unökonomisch...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • War jetzt gerade mal messen.

    Wir haben 625 mm und 500 mm Lange Wischer.


    diese genannten Bosch sind 650 und 475 mm.


    könnten natürlich trotzdem funktionieren aber genau gleich sind sie nicht

  • Man sollte aber vorsichtig sein, denn kürzere Wischerblätter können sich negativ auf die Funktion des Regensensors auswirken.


    Wie gesagt, "können" ...


    Aber dann hinterher bitte nicht beschweren über den Kuga!

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: