Scheibenwischerblätter

  • Ich kann nur für die SWF sprechen; da muss nichts gefummelt werden. Es gibt auch keine unterschiedlichen Adapter. Die Scheibenwischer können einfach ausgetauscht werden; hat bei mir keine Minute gedauert.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich kann nur für die SWF sprechen; da muss nichts gefummelt werden. Es gibt auch keine unterschiedlichen Adapter. Die Scheibenwischer können einfach ausgetauscht werden; hat bei mir keine Minute gedauert.

    Super und danke

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Siehe Artikel #36 und #37.

  • Die Scheibenwischer meines vorgestern übernommenen Kugas wischen einwandfrei.

    Also ist das Problem nicht systematisch...

  • Bei mir war das Resultat auf der Fahrerseite mehr als schlecht. Bei Dunkelheit und Regen nach meinem Empfinden sogar gefährlich.

    Da wurde der Wischer gewechselt und seither ist es so, wie es sein soll.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Hab mal bei Bosch wegen der Wischer nachgefragt:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.

    für das Fahrzeug haben wir derzeit noch keine Wischer im Angebot.

    Die Fertigungsfreigabe liegt noch nicht vor, da die Applikationsuntersuchungen nicht abgeschlossen sind.
    Geplant ist aktuell, das Wischblattset für das Fahrzeug Ende 2. Quartal / Anfang 3. Quartal 2021 im Markt anbieten zu können.

    Aber es wurden ja mittlerweile passende Alternativen gefunden...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Die AM 467S von Bosch passen wirklich sehr gut und funktionieren prima. Die Längenabweichungen sind minimal, echt weniger als ihr denkt. Das ist definitiv kein Zoll Unterschied. Es würde mich nicht wundern wenn da einfach irgendwann auf der Packung auch für Ford Kuga MK3 draufsteht. Bei anderen Modellen gibt es auch oft geringe Abweichungen in der Baulänge.

  • Die AM 467S von Bosch passen wirklich sehr gut und funktionieren prima. Die Längenabweichungen sind minimal, echt weniger als ihr denkt. Das ist definitiv kein Zoll Unterschied. Es würde mich nicht wundern wenn da einfach irgendwann auf der Packung auch für Ford Kuga MK3 draufsteht. Bei anderen Modellen gibt es auch oft geringe Abweichungen in der Baulänge.

    Hey redzoro,

    kannst du mir bitte den LINK von wo du die bezogen hast zukommen lassen?

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Ist der Hammer, wie lange Bosch an neuen Scheibenwischern rumbasteln will.

    Schließlich ist das Fahrzeug schon geraumen Zeit auf dem Markt...