Scheibenwischerblätter

  • Habe heute versucht,die Bosch Aerotwin AM467S zu montieren,ohne Erfolg.

    Sie passen bei mir nicht drauf.Die Breite ist zu den Orginalen Wischern identisch,aber die Bosch sind höher und passen nicht in die Führung rein.

    Hier gibt es aber einige,die sie montiert haben,wie haben die das gemacht.

    Sind bei mir andere Scheibenwischerarme montiert,ich versteh das nicht.

    Hat denn noch jemand Probleme mit der Montage der Bosch Wischblätter ?

  • Verstehe ich nicht. Bei mir haben die ganz einfach gepasst. Und ich habe hier und im Nachbarforum ne ganze Menge Rückmeldungen erhalten, bei denen alle zufrieden waren. Da hatte niemand Montageprobleme. Vielleicht machst du mal Fotos.

  • Ich verstehe es ja auch nicht,warum das nicht geht,die Höhe von den Bosch paßt nicht in die Führung von den Armen rein.

    Ich habe heute 1/2 Std. probiert und nicht hinbekommen,ist wie verhext.

    Bei meinem Vorgänger ( MK 2 ) ging das einwandfrei.

  • hier einmal die Ersatzwischer die super passen (wurden schon weiter oben von Nicafe empfolen)


    FORD Kuga Mk3

    2.5 Duratec Plug-in-Hybrid

    VALEO SILENCIO X.TRM, SILENCIO FLAT BLADE SET Wischblatt vorne, Länge: 600mm, Länge: 500mm, 24/20Zoll, Rahmenlos, ohne integrierte Waschwasserdüse Art. Nr.: 574389

    Artikel-Nr.: 574389 Einzelpreis: 24.30 €


    man benötigt keinen Adapter -- einfach anstecken fertig.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hallo,

    durch Eure Hinweise hier im Forum endlich die passenden Bosch Frontscheibenwischer für meinen Kuga III gefunden.

    Nun brauche ich noch einen neuen Heckscheibenwischer von Bosch.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • …. Soll jetzt jeder, der keine Negativerfahrungen mit einem Heckscheibenwischer hatte hier posten, dass er noch keinen neuen Heckscheibenwischer brauchte, folglich dass er keinen Tipp hat??? Oder wie soll ich den ?? jetzt deuten???


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Super Forum. :thumbdown:


    Ich glaube, ich spreche im Sinne aller hier aktiven Forumsteilnehmer, wenn ich sage, dass solche (offensichtlich beleidigten) Kommentare nun wirklich nicht sein müssen ...


    Das Forum lebt von der gemeinsamen und wechselseitigen Kommunikation, und wenn ich einmal auf eine meiner Fragen keine Antwort bekomme, dann frage ich lieb und höflich nach. Aber nicht so ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Frage an die Runde, nach ca. 6 Monaten sind meine Scheibenwischer total schlecht, von Anfang an schon schlecht.

    Welche BOSCH muß ich da kaufen für vorne?

    Das hat aber wenig mit der BAFA-Förderung zu tun.
    Schau mal hier nach, da sind, glaube ich, mehrere Empfehlungen gegeben worden:
    Scheibenwischerblätter

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13