Suche Winterreifen für 190 PS Allrad

  • Hat sich schon jemand für sein Dieselross Winterräder bestellt und gekauft? Welche Größen sind denn alles genehmigt? Ich könnte mir die Zusammenstellug aus dem Anhang vorstellen, weiß aber leider nicht, ob die auch so eingetragen oder freigegeben sind. Vielleicht weß das einer von euch?!?

    Moin moin,


    schau mal hier rein : https://reifen-groessen.de/siz…#trim-20-ecoblue-eudm-188


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Eigentlich sind 225 / 60 R 18 104 H ausreichend und die stehen auch so im CO2 Papier beim Kuga PHEV

    Wie es sich beim 190 PS Diesel verhält kann ich nicht sagen. Meine Sommerbereifung ist 19 Zoll und 225 er Reifen.


    Ich kann nur sehr die Michelin Alpin 5 SUV 225/60 R 18 empfehlen. Sehr gute Fahreigenschaften, leise und gute Griffigkeit bei Trockenheit und Nässe. Schnee hatten wir hier leider noch nicht.

    Nicht jeder Reifen ist in der 225 er Größe verfügbar.


    Ich habe die Winterreifen samt den Vignale Felgen beim Ford Zubehör geordert und die 16 % Mwst-Vorteil und den 350,- € Gutschein eingelöst.

    Man kann sicher günstigere Preise bei online-Händlern bekommen. Aber jetzt ist Winterreifen Saison und die Preise wieder etwas angestiegen.

    Vorsicht bei Felgen, die man evtl. von der DEKRA eintragen lassen muss. Da würde ich mich genau erkundigen, welche Felgen von der Einpresstiefe möglich sind. Eigentlich ist beim Kuga ET 50 serienmäßig. Es kommt immer auf die Felge an.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Den Michelin Alpin 5 will ich auch.

    Da spare ich nicht.

    Eher am Felgendesign.

    Das ist ja schließlich nicht für die Kraftübertragung verantwortlich :saint:

  • So, meine Winterräder von Reifen.com sind gekommen.

    Knapp 1400€ komplett mit den teuren Alpine 5, ich glaube ich kann da nicht meckern.


    Radsensoren waren perfekt angelernt:

    Neue Räder drauf schrauben und fertig!


    Dabei ist mir allerdings aufgefallen, wie mühsam das mit den 5 Radbolzen ist.

    Meine bisherigen Fahrzeuge hatten Radschrauben und wurden über die Nabe vorzentriert. Eine Bohrung zu treffen ist eben einfacher als 5 ...

    Hier muss ich vorher ins Fitnesscenter oder in die Werkstatt :saint:

  • Stell doch mal ein Foto ein

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Serienmäßig ET 50 für alle Ford-Felgen beim Kuga?
    Falls nicht: Weiß jemand, welche ET die Felgen beim PHEV (ehemals 18‘‘-Felgen aus MJ 2020) haben?

    Danke!

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ford Kuga 2020 2.5 Duratec PHEV


    Hersteller-Bezeichnung: 8566

    Typ-Bezeichnung: BTM

    Modelljahr: III [2020 / 2021]

    Mittenbohrung: 63.4 mm

    Leistung: 165 kW | 224 PS

    Rad Halterung: Radmuttern

    Motor: I4, Hybrid

    Anzugsdrehmoment: 135 Nm

    Ausstattungslinie: Vignale

    Gewindemaß: M12 x 1.5


    225 / 60 R 18 100 H

    7,5 J x 18 ET 50

    5 x 108

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Stell doch mal ein Foto ein

    Die Felgen siehst Du auf meinem Avatar-Bild.

    Und sorry für den ungewaschenen Kuga.

    Das ist die Rache für den Farbwunsch meiner Frau :P


    Am silbernen GLC, der die selbe Straße befuhr, siehst Du nix.

    Aber die Göttin wollte es so und dafür riskire ich nicht meine Ehe :saint: