Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • War wohl ein Infinity. (tut mir Leid für die Schwarzseher hier, das es nicht noch ein Kuga war)


    Quelle

    Ich denke wir sind eher alle froh, dass es kein Kuga ist. Damit wäre das Fiasko jetzt komplett gewesen.


    Imho gibt es nicht mehr so viel schwarz zu sehen. Das kind ist eigentlich schon in den Brunnen gefallen.


    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich mich, Stand heute, kein zweites mal für den Kuga phev entscheiden würde. Egal wie verliebt ich in dieses Auto eigentlich bin.

  • Soweit würde ich (noch) nicht gehen. Ich schaue jetzt einfach mal, wie Ford zurande kommt, mein Kuga ist ja noch nicht einmal gezeugt, geschweige denn geschlüpft.

    Ich denke, ich würde schon etwas mehr „zicken“, würde ich das Auto erst 2021 ausgeliefert bekommen und Ford würde die 19% einfordern - das kann nicht sein, Ford baut „Scheiße“, ich soll dafür dann auch noch 1500€ mehr bezahlen...

    Aber warten wir‘s ab? die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • eigentlich sollte man als privatkunde auf der sicheren Seite sein, da du einen brutto-vertrag unterschreibst. Soll heißen du hast für einen verbindlichen Endpreis unterschrieben. Erhöht sich die MwSt ändert das für dich nichts. Leidtragender ist in diesem Fall der Verkäufer.

    Bei uns als Gewerbekunde wäre das anders, da wir immer für den Preis ohne MwSt unterschreiben.


    Daher werden wohl auch in den nächsten Wochen wohl die vorbestellpreise etwas anziehen, um diesen Umstand auszugleichen. Spätestens mit der neuen Bestellliste.

  • Aber nee, der Chef hat gesagt, ist kein Kuga??????

    Korrekt ^^

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich denke, dass immer wenn Autos mit neuen Antriebsaggregaten auf den Markt kommen es zu solchen Herstellungsfehlern kommen kann, die erst in der Praxis hin und wieder auftreten. Aber die Hersteller werden das bestimmt zeitnah in den Griff bekommen und da ich selbst auf meinen neuen Kuga schon 3 Wochen warten muss, da der jetzt letzte Rückruf bearbeitet werden muss. Ich habe auch ein etwas mulmiges Gefühl mit dem Plug-in-Hybrid Kuga zu fahren, aber ich vertraue auf das Können der Ford Ingenieure dass sie diese anfänglichen Probleme sicher abstellen werden.

  • Hallo zusammen,


    laut Ford existiert für den Kuga nun Auslieferungsstopp. Händleraussage. Das Bedingt das mein bereits gekaufter Kuga beim Händler auf dem Hof rumsteht. Sehr ärgerlich.


    Weiß jemand was es damit auf sich hat und wann der Problem behoben ist?


    Danke