Reklamation Verarbeitungsqualität

  • Leider musste ich heute feststellen das sich an meinen Fensterheber Schaltern der Kleine Chromstreifen am Schalter ablöst! ?


    Und das nach knapp über 2 Monaten. Das finde ich schon wirklich ziemlich mies. Habe es jetzt mit Foto per Mail reklamiert.


    min Anhang mal ein Foto dazu das ihr seht wo genau das ist.

  • Das sollte natürlich nicht sein. Da wird wohl die komplette Einheit getauscht werden müssen. Aber dafür haben wir ja die Gewährleistung.


    Ärgerlich ist der Zeitaufwand für Reklamation, Werkstattaufenthalt, Wartezeit, usw. Wenn der FFH das Teil bestellt hat, ist es in wenigen Minuten eingebaut.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Aber warum hinten rechts vorne am Fahrerplatz? Fährst Du immer mit Fenster offen hinten?

    Eigentlich machen doch immer die Kinder hinten das Fenster auf?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Aber warum hinten rechts vorne am Fahrerplatz? Fährst Du immer mit Fenster offen hinten?

    Eigentlich machen doch immer die Kinder hinten das Fenster auf?

    Das ist doch vollkommen irrelevant. Selbst wenn er 20x am Tag das Fenster runter und hochfährt, darf das Ding sich nicht innerhalb von zwei Monaten lösen.

  • Leider musste ich heute feststellen das sich an meinen Fensterheber Schaltern der Kleine Chromstreifen am Schalter ablöst! ?


    Und das nach knapp über 2 Monaten. Das finde ich schon wirklich ziemlich mies. Habe es jetzt mit Foto per Mail reklamiert.


    min Anhang mal ein Foto dazu das ihr seht wo genau das ist.

    Ist es denn ausgeschlossen, das es sich um die Reste von Schutzfolie handelt? Ich frage nur, weil sowas bei meinem Kuga aussen an einer Chromleiste unterhalb von einem Seitenfenster war. Ich dachte erst da löst sich was ab.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Es sieht eher so aus, dass sich die Farbe von den Schaltern löst.


    Sind das separate kleine chromfarbene Leisten an den Schaltern oder ist am Schalter selbst eine Art chromfarbener Anstrich drauf?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Genau. So ist es.


    Es löst sich tatsächlich die Beschichtung ab!


    Wenn das nach 8-10 Jahren passiert ärgert mich das aber ich kann damit leben.


    aber nach 2 Monaten?!


    zumal ich keinerlei Handcremes, Cremes oder Desinfektionsmittel verwende!


    Muss halt getauscht werden aber hinterlässt immer ein blödes Gefühl das es sicherlich irgendwann außerhalb der Garantie wieder passieren wird.

  • Das ist doch vollkommen irrelevant. Selbst wenn er 20x am Tag das Fenster runter und hochfährt, darf das Ding sich nicht innerhalb von zwei Monaten lösen.

    Das war mir bewusst. Nach 2 Monaten darf überhaupt nichts am Wagen defekt gehen. Nur wenn man nur selten hinten benutzt ist der Defekt noch schlimmer zu bewerten.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Bei meinem leider das selbe nach ca. 2 Monaten löst sich die Chrom Beschichtung ab.

    Ich bekomme sie am Montag ausgetauscht.


    unter anderem werden noch folgende Dinge gemacht:


    fehlende Unterbodenblenden der vorderen Querlenker

    Und eine neue 12 V Batterie