350€ für die Unanehmlichkeiten des Rückrufes

  • Tja, und bei mir ist es genau andersherum :


    Die Mail mit der Info bezüglich Rückruf und Gutschein bekommen, bei Etis steht aber unter meiner VIN kein Rückruf drin.


    Aber vielleicht kann mein FFH mir morgen mehr sagen...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • hat jemand die Kapazität des Akkus dokumentiert? Wallbox, öffentlicher Ladevorgang o.Ä.? Ich vermute, dass die uns mit 20S44new per Software die Kapazität kürzen werden. (Siehe tesla)


    Das wäre dann ein eklatanter Mangel.Um Zweifel würde der phev sogar aus der bafa rausfallen, da die elektrische Reichweite dann zu klein wäre? (worst case)

  • hat jemand die Kapazität des Akkus dokumentiert? Wallbox, öffentlicher Ladevorgang o.Ä.? Ich vermute, dass die uns mit 20S44new per Software die Kapazität kürzen werden. (Siehe tesla)


    Das wäre dann ein eklatanter Mangel.Um Zweifel würde der phev sogar aus der bafa rausfallen, da die elektrische Reichweite dann zu klein wäre? (worst case)

    Was versprichst du dir von diesen wilden Spekulationen?

    Warum atmet man nicht einfach mal tief durch und wartet ab, was sich ergibt?

    Ansonsten bekommt man unnötig Magengeschwüre...X/


    Nebenbei: Wenn ich den Akku von 0 auf 100% auflade, sind es ca. 12 kWh die aus dem Netz entnommen werden...und für die BAFA-Förderung braucht man mindestens 40km elektrische Reichweite und die wird immer zur Verfügung stehen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • hat jemand die Kapazität des Akkus dokumentiert? Wallbox, öffentlicher Ladevorgang o.Ä.? Ich vermute, dass die uns mit 20S44new per Software die Kapazität kürzen werden. (Siehe tesla)


    Das wäre dann ein eklatanter Mangel.Um Zweifel würde der phev sogar aus der bafa rausfallen, da die elektrische Reichweite dann zu klein wäre? (worst case)

    ??? ok wer so denkt, sollte sich dann keinen Ford holen oder noch besser gar kein Auto.
    Tesla hat die Begrenzung kommuniziert, nur halt nicht direkt beIm Kauf drauf hingewiesen. Da hätte der Kunde einfach mal lesen sollen.
    und auch Ford wird das kommunizieren wenn es so wäre


    Bzw ich muss mich etwas korrigieren: Tesla hat einfach nie kommuniziert was die Netto Kapazität ist sondern immer nur km Angaben nach WLTP/NEFZ. und von Ladegeschwindigkeiten haben die nie etwas gesagt. Das war einfach ein Anspruchsdenken von den Kunden

  • Ich denke es wird eine neue Version das Hitzeschildes verbaut und das war’s. Der in Hildesheim ist garantiert mit 20S44 abgebrannt und nun ist Eile geboten. Das hat nun Ford auch gemerkt. Das an der Akku Kapazität geschraubt wir kann ich mir nicht vorstellen. Bei Tesla hatte das auch ganz andere Gründe.

  • ??? ok wer so denkt, sollte sich dann keinen Ford holen oder noch besser gar kein Auto.
    Tesla hat die Begrenzung kommuniziert, nur halt nicht direkt beIm Kauf drauf hingewiesen. Da hätte der Kunde einfach mal lesen sollen.
    und auch Ford wird das kommunizieren wenn es so wäre


    Bzw ich muss mich etwas korrigieren: Tesla hat einfach nie kommuniziert was die Netto Kapazität ist sondern immer nur km Angaben nach WLTP/NEFZ. und von Ladegeschwindigkeiten haben die nie etwas gesagt. Das war einfach ein Anspruchsdenken von den Kunden

    Hat Tesla tatsächlich die nachträgliche Reduzierung kommuniziert oder sogar kompensiert?
    Dies sagt etwas anderes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde jedenfalls bei den betroffenen PHEV mal genau hinschauen.

  • Hat Tesla tatsächlich die nachträgliche Reduzierung kommuniziert oder sogar kompensiert?
    Dies sagt etwas anderes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde jedenfalls bei den betroffenen PHEV mal genau hinschauen.

    Die haben ja nie eine Ladenleistung Garantiert oder gar angegeben. Das war nur die Erwartungshaltung der Kunden.