350€ für die Unanehmlichkeiten des Rückrufes

  • Einfach nur vorbereitet zu sein, da ich Ford zwischenzeitlich alles zutraue.


    Die Reichweitenkürzung hat es bei Tesla bereits aus ähnlichen Gründen bereits gegeben. 20% weniger und wir kratzen bereits an den 40km.


    Mag sein, dass mich Ford mittlerweile paranoid macht. Allerdings ist es sinnvoll im Zweifel etwas dokumentiert zu haben um nachher nutzen zu können. Wenn ich falsch liege.... klasse, freut mich auch.

  • Ich denke es wird eine neue Version das Hitzeschildes verbaut und das war’s. Der in Hildesheim ist garantiert mit 20S44 abgebrannt und nun ist Eile geboten. Das hat nun Ford auch gemerkt. Das an der Akku Kapazität geschraubt wir kann ich mir nicht vorstellen. Bei Tesla hatte das auch ganz andere Gründe.

    Der 20S44new sagt ganz klar: PROBLEM MIT VOLL GELADENEM AKKU. Dabei geht es nicht mehr um das Hitzeschild.

  • Einfach nur vorbereitet zu sein, da ich Ford zwischenzeitlich alles zutraue.


    Die Reichweitenkürzung hat es bei Tesla bereits aus ähnlichen Gründen bereits gegeben. 20% weniger und wir kratzen bereits an den 40km.


    Mag sein, dass mich Ford mittlerweile paranoid macht. Allerdings ist es sinnvoll im Zweifel etwas dokumentiert zu haben um nachher nutzen zu können. Wenn ich falsch liege.... klasse, freut mich auch.

    Bei Tesla heißt voll aber auch wirklich voll, also 100%. Beim Kuga sind aber nur ca. 10kWh nutzbar, also oben und unten Puffer. Voll(100%) geladen ist der Akku nur zu 85% geladen.

  • Der 20S44new sagt ganz klar: PROBLEM MIT VOLL GELADENEM AKKU. Dabei geht es nicht mehr um das Hitzeschild.

    Nö, der 20S44new sagt: Wir haben ein potenzielles Sicherheitsproblem beim laden des Akkus festgestellt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • „is charged“ heißt erst einmal „ist geladen“ (also Vollzug),

    wenn der Akku geladen wird wäre „is being charged“ ?


    Gleichwohl bleibt trotzdem wohl nur abzuwarten, die ganzen Spekulationen bringen noch mehr Verunsicherung als eh schon kursiert...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du interpretierst das so, weil du es so sehen willst.

    Wenn es um einen geladenen Akku gehen würde, dann hätten sie vermutlich geschrieben:


    We have identified a potential security issue with a charged battery.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • @root_


    Du hast recht, liegt wohl daran das keiner so genau weiß was nun eigentlich los ist. Hoffentlich kommen in den nächsten Tagen Fakten rein zum Thema. Ich werde morgen meinem FFH auch einen Besuch abstatten.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox