350€ für die Unanehmlichkeiten des Rückrufes

  • Hallo und Grüße aus Griechenland.

    Zum Glück ohne den Kuga.

    Ich habe gerade eine Mail von Ford bekommen, in der man mir 350€ für die Unannehmlichkeiten des Rückrufes zukommen lassen möchte.

    Für Serviceleistungen und Zubehör.

    Das ist ja wohl ein Ding!

    Um welchen Rückruf es sich handelt steht natürlich nicht in der Mail. Kann ja nur Batterie Entlüftung sein.

    Toll:D

    Grüße

    Wolli

  • Ach so hab ich vergessen.

    In der Mail stand auch der Hinweis, das ich auf keinen Fall extern Laden soll.

    Mein Kuga ist seit 2 Wochen umgerüstet.

    Ich glaube die haben ein Komunikationsproblem.:/


    grüße

    Wolli

  • ist es nicht -- eine neue Aktion auf 20S44 --> wird hier im Forum besprochen --> Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • die ETIS Meldung wurde überarbeitet (mit NEW 8|) und vom FFH bestätigt

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • ist es nicht -- eine neue Aktion auf 20S44 --> wird hier im Forum besprochen --> Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

    Ja, du hast wohl recht. Den Tread habe ich gerade erst entdeckt.


    So, ich hab langsam die Schnauze voll. So viel Inkompetenz beim Händler und dem Hersteller hab ich noch nie gesehen.(und mir ist egal was andere Hersteller für einen Mist veranstalten)

    Ich wollte einfach nur ein umweltfreundliches, nettes Fahrzeug.


    Es besteht Brandgefahr beim Laden.

    Erster Nachbesserungsversuch war wohl nix.

    Fahrzeug entläd sich selbstständig.

    Zig wirre Fehlermeldungen bei jedem Start.

    Ein nicht nachvollziehbares Eigenleben des geparkten Fahrzeugs.

    Unterstützung durch den Händler, keine.

    usw.

    Das alles nach nicht mal 500km Laufleistung.

    Wenn ich nicht bis Ende September in Griechenland wäre, hätte ich wahrscheinlich schon einen Anwalt konsultiert.

    Wir machen uns doch lächerlich, mit dem Suchen nach Ursachen und Lösungen für die ganzen Fehler.

    Mich wundert das Ford noch keine Mitarbeiter in die Foren eingeschleust hat. Die dann jede Kritik am Produkt sofort niederbügeln.

    Grüße

    Wolli


    PS.: Komentar meiner 80 Jährigen Mutter" Ihr fahrt doch hoffentlich nicht mit dem Ford in den Urlaub"

  • Habe gestern eine e-mail bekommen, daß ich nicht laden soll und mir ein Gutschein von 350€ zusteht. Allerdings habe ich weder im ETIS noch in der App einen Rückruf. Werde nächste Woche mal beim Händler einmaschieren.