Flattern zwischen 120 und 150 kmh

  • Hab genau das gleiche Problem. Hat da jemand neue Infos? War schon beim Händler, der hat die Räder nach eigener Aussage neu gewuchtet. Hat aber gar nix gebracht. Hatte so etwas bei noch keinem Neuwagen.

  • Das hat meiner auch, am Freitag stelle ich ihn beim FFH ab mit einer zwei Seiten langen Mängelliste dann habe sie ja 6 Monate Zeit um alles zu richten. :!:

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • ^ Kannst du die Mängelliste mal hier posten?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Es wäre wirklich interessant ob der Fehler schon bei jemandem beseitigt wurde. Das nervt echt.


    Hab auch noch ein Klappern auf der Beifahrer Seite vorn. Das wurde auch nicht behoben.

  • Bei mir wurden die Reifen laut Händler neu gewuchtet und nun ist das flattern zumindest erträglich.


    Das klappen hatte ich auch, dass bei mir die Unterbodenverkleidung, die an den Schweller rammelte. Mein FFH hat da Filz verklebt.

  • DerWuFord wär es möglich das du von dem Filz ein Foto machst? Ich brauch etwas, was ich meinem Händler vorlegen kann. Die sind anscheinend nicht in der Lage den Fehler zu lokalisieren, geschweige denn zu beheben.

  • Hallo,

    war gestern beim FFH und Ihm berichtet , dass Lenkrad zwischen 120 - 150 km/h sehr stark flattert.

    Reifen wurden neu gewuchtet.

    Ergebnis :

    Leichtes Flattern noch bei ca. 130 , aber sonst ok


    Gruß

  • Servus,

    mal schaugn, i hab am 10.02. Termin zum Akkutausch und da werde ich es nochmal ansprechen.

    Gebe dann Bescheid

    Kuga ST-line X, PHEV, Lucid-Red-Metall, ...mit allem ohne Trennnetz :love:

    PassApp läuft auf Pixel7 mit Android 13

  • Reifen wurden neu gewuchtet.

    Ergebnis :

    Leichtes Flattern noch bei ca. 130 , aber sonst ok

    Fragen zum besseren Verständnis: Wie alt ist dein Auto? Wieviel km hat er runter? Wurde elektronisch gewuchtet? Die meisten Autowerkstätten können das nicht, aber Reifenhändler haben oft die entsprechenden Maschinen.


    Elektronisches Auswuchten bringt mehr, dann sollte er wieder ganz ruhig sein. Wenn es denn an den Reifen / Felgen liegt ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: