Deine persönliche Mängelliste

  • Kein Diskussionsthread:


    Mich interessiert die Mängelliste eures Kuga PHEV, da die bei mir mittlerweile relativ lang ist und mein Händler ziemlich ins schwimmen kommt bei der Beseitigung:


    • Toter-Winkel-Assistent links zeigt zufällig Autos an und flackert hin und wieder.
    • Die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage springt ab und zu auf zu hohe Werte um (zum Beispiel in Stuttgart nach dem Schwanentunnel. Alle Schilder zeigen 40, nach 100 gefahrenen Metern springt er auf 50)
    • Kofferraum Batterieabdeckung 12V fehlt (Teilenummer 24 89 997)
    • Unterbodenabdeckung Querlenker fehlt (Teilenummer 2386125 und 2386127)
      Aussage vom Händler: Fahrzeuge aus der Erstaurüstung für Händler haben die beiden Teile nicht und Ford sieht sich auch nicht genötigt hier nachzubessern. FFH macht dies nun auf eigene Rechnung
    • Ratterndes Geräusch auf Beifahrerseite ab ca 110 KMh (Panoramadach, B-Säule oder Fond-türe, klingt nach Glas auf Metall oder Metall auf Metall)
      Vermutlich Blende die über das Panoramadach läuft und recht lommelig sitzt.
    • Flattern im Lenkrad zwischen ca 120 - 150 kmh
    • A-Säule beidseitig: untere Verkleidung „schief“ moniert (Bilder)
    • Zierleiste Fahrertür außen, oben Lackfehler (Lässt sich aufgrund der Reflektionen nur schlecht ablichten)
    • Spaltmaße, Ausrichtung Türe hinten links (Tür endet zu hoch)
    • Spaltmaße, Ausrichtung Türe hinten rechts (Tür endet zu tief)
    • Spaltmaße, Ausrichtung Heckklappe (Schlägt zu tief an)
    • Gepäckraumabdeckung – Halterung: Konstruktionsbedingter Mangel?
      Clips lassen sich nicht schadfrei entfernen, scheren allerdings bei beladenem Kofferraum am geladenen Gut ab. Will man also einen Koffer laden, der bis zur Heckklappe reicht; Muss man den Clip entfernen um Schaden zu vermeiden. Evtl. gibt es hier bereits eine Version 2, die verbaut werden kann. Vermutlich werden andere Kuga-Fahrer dieses auch bemängeln.


    Bereits behoben:

    • 206 kmh Bug --> Softwareupdate
    • 20S44 --> Hitzeschild V2 (evtl. steht ja nun V3 noch aus)


    Da ich bereits einmal mit einer Vollzugsmeldung beim FFH stand und die Annahme verweigert habe interessiert mich eure Erfahrung, bzw. welche Mängel bei euch auftreten und ob sich einige häufen.


    BTW. Nach 5 Jahren Ford MK1 war ich mit der Marke Ford extrem zufrieden,
    nach 4 Wochen Kuga MK3 wird das wohl mein letzter Ford gewesen sein.

  • Ich kann deine Liste eins zu eins kopieren genau die gleichen Probleme!!!


    Grüße

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Moin, ich habe seit Mitte Mai einen Kuga PHEV aus dem Erstbestand des Händlers.

    Ich kann folgende Probleme bestätigen

    1. Toter Winkel Assistent arbeitet ungenau, erkennt teilweise auch Wahlplakate als Fahrzeuge ;)
    2. Autom. Geschw .Regelanalage regelt ohne Grund plötzlich hoch, ist selten aber vorhanden
    3. Batterieabdeckung fehlt (Händler wusste von nichts, wollte sich kümmern, ich warte immer noch)
    4. Unterbodenabdeckung Querlenker fehlt (ehrlich gesagt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen)
    5. 12V Batterie ist nach 2-3 Tagen regelmäßig auf unter 12 Volt (Kuga befindet sich damit fast regelmäßig
      im "Schlafmodus"). Das ist eigentlich für mich DAS echte Problem

    Die anderen von Dir aufgelisteten Probleme sind bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden.


    Grüße aus dem Sauerland

  • Moin moin,


    habe meinen Kuga jetzt zwei Wochen und folgende Fehler sind aufgefallen:


    - Toter-Winkel-Assistent zeigt gelegentlich Fahrzeuge an, die nicht da sind (kannte ich aber vom Nissan Juke auch schon).

    - Intelligente Geschw.Regelanlage steigt gelegentlich aus und ignoriert das bestehende und nicht aufgelöste Tempolimit (Vsoll=135 km/h).

    - Gelegentliche leise Klappergeräusche Beifahrerseite (konnte ich mit Hilfe meiner Frau klären: Geräusche kommen aus dem Rücksitz beifahrerseitig, wenn die Lehne ins Schwingen kommt)

    - Abweiser am Unterbosen fehlen - werden aber noch kostenlos eingebaut

    - Gepäckraumabdeckung hält in den Plastikklammern nicht richtig und ist mir schon dreimal beim Öffnen der Klappe auf den Kopf gefallen

    - Beifahrerseitig besteht an der Chromleiste der hinteren Tür oben ein kleiner Versatz zur vorderen Tür, an Chromleiste unten aber nicht - nicht erklärbar, denn Spaltmaße sind gleich!


    Das war's für's erste mal - ich denke, für den Anfang auch schon ziemlich viel...X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Habe meinen Kuga mit 4 Wochen Verspätung am 04.09.2020 aus Berlin nach Hamburg geliefert bekommen. Trotz 4 facher Aufforderung kein Übergabeprotokoll von Firma D. aus Berlin erhalten.

    Es fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage und die Haube fängt an zu flattern ab 150 kmh.

    Ansonsten sind mir keine größeren Mängel aufgefallen. Habe den Mangel mit der fehlenden Scheinwerferreinigunsanlage gleich bei Vehiculum reklamiert, bisher keine Antwort erhalten.

    Wie würdet Ihr verfahren ?

    Noch eine technische Frage : Wenn ich den Fahrmodi ECO einstelle und das Fahrzeug abstelle und dann nach einiger Zeit wieder neu starte ist der Fahrmodi wieder bei Normal. Ich möchte allerdings immer im ECO Modus starten. Wie lässst sich das das abspeichern. ?

  • Noch eine technische Frage : Wenn ich den Fahrmodi ECO einstelle und das Fahrzeug abstelle und dann nach einiger Zeit wieder neu starte ist der Fahrmodi wieder bei Normal. Ich möchte allerdings immer im ECO Modus starten. Wie lässst sich das das abspeichern. ?

    Beim Starten läuft er immer im Normal-Modus, das lässt sich leider nicht dauerhaft ändern.


    Grund ist, dass es neben Eco und Sport ja auch noch die speziellen Modi "rutschiger Untergrund" und "tiefer Schnee/Sand" gibt, die nicht dauerhaft genutzt werden sollen (steht in der BA) und damit man nicht aus Versehen in einem solchen Modus bleibt, kehrt das System immer wieder in den Normalmodus zurück.


    Das Problem mit der fehlenden SRA haben viele gehabt, manche haben vom Händler eine kleine Entschädigung bekommen aber die SRA wurde irgendwann nicht mehr verbaut...aber ich sehe gerade - das soll hier nicht hin, weil in diesem Thread nur die Mängel gelistet werden sollen...sorry. =O


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Modefreund


    Hast Du den Wagen bei D. Gerstensaft in Berlin in der Filiale Ku'Damm oder Forckenbeck abgeholt?

    Also am Kudamm machen Sie eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. Vorallem an der Annahme keine Probleme gehabt. Das flattern der Motorhaube ist bei mur bisher kein Problem .Fahre den PHEV.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hi, no der wurde geliefert vom DAD Kunderservice die mit Vehiculum zusammen arbeiten und die haben das Fahrzeug bei der "Dickesbiergruppe" in Wilmersdorf abgeholt.

    Der "Fahrer" meinte nur zu mir das er sicherlich schon an die 30 Kuga Phev in den Norden gefahren hat und die Firma "Dickesbier" einen extrem schlechten Kunderservice bietet. Ich werden jetzt den Mangel mit der Scheinwerferreinigungsanlage auch noch bei Dickesbier reklamieren, Vehiculum reagiert nicht auf meine Reklamation.

  • Ok. Ich bin ja in der anderen Filiale in Charlottenburgmit dem Rückrufaufgeschlagen. Bisherkeine Probleme.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Die DG scheint mir zumindest in Teilen nicht sehr arbeitsfreudig-sowohl in Tempelhof als auch in Potsdam hat man auf meine potenziellen Kundenanfragen einfach mal gar nicht reagiert.

    Wer nicht will, der hat schon, dann eben nicht. Ein anderer Berliner Händler wollte mein Geld und hat sich sehr gut gekümmert, ohne dabei aufdringlich zu wirken?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!