Gutschein 350 € - Vergleich andere Länder

  • MikeBockwurst

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es den Gutschein erst nach Beseitigung des Rückrufs, von dem Händler bei dem der Rückruf abgearbeitet wurde.

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV Obsidian-Schwarz

    Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket , Styling-Paket ST-Line , Winter-Paket , AHK-Vorbereitungs-Set , Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar , Heckklappe elektrisch und FGS 3.-7. Jahr / 140.000 KM, Bestellt am 27.06.2020, Erhalten am 25.02.2021

  • Mein FFH hat den Gutschein auf dem Papier bereits von den Originalzubehör-WR auf Alu in Abzug gebracht.

    Umsetzung erst nach Übernahme des eingefrorenen PHEV.

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Mein FFH hat den Gutschein auf dem Papier bereits von den Originalzubehör-WR auf Alu in Abzug gebracht.

    Umsetzung erst nach Übernahme des eingefrorenen PHEV.

    So habe ich es auch gemacht. Winterreifen bestellt. Den Gutschein über 350 Euro wird dann mit der Rechnung für die Reifen verrrechnen. Termin zum Reifenwechsel ist schon gemacht. Ob der Gutschein bis dahin da ist weiß mein Händler aber nicht. Er liefert mir die Reifen und zieht den Gutschein auf der Rechnung ab. Dann holt er sich das Geld von Ford wenn der Gutschein halt da ist.

  • Hab da mal eine Frage?


    Weiß jemand ob man den Gutschein im ganzen verbrauchen muss oder gehen auch kleinere Beträge?

    Wenn ich z.B. den kleinen ersten Ölwechsel bei FFH A) machen möchte mit evtl. 150€ und dann in 2 Jahren die Inspektion mir den restlichen 200€ bei ffh B)??

    Ist das möglich? Wie würde sowas dokumentiert werden?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ok. Das kann ich ja verstehen. Aber warum kann man es nicht teilen?

    Ich have jetzt schon die Winterreifen, weil ich die am Samstag benötige.

    Und mehr brauch nicht von Ford. Nur in ca. 9 Monaten den kleinen Ölwechsel und nach 2 Jahren die Inspektion. 2023 werde ich den Wagen bei um die 35.000 Kilometer wieder zurück geben.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Die bekommen 3 Jahre Garantieverlängerung

    "Maintenance" ist die Wartung, nicht die Garantie.


    Ich verstehe die Aussage nicht als Garantieverlängerung, sondern als Übernahme von Wartungsdienstleistungen, d. h. Inspektionen, Ölwechsel usw. für drei Jahre.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: