• Vielleicht beim I Phone Apple Problem?

    denke nicht, ich habe Apple und sie läuft auf allen Geräten.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Guten Abend,

    kann mir bitte jemand eine Erklärung hierzu geben?
    Wir nutzen die Fordpass App für unseren Kuga Plug-in Hybrid seit knapp 2 1/2 Monaten.

    Nun wurden wir heute von Freunden mit einem neuen Ford Edge abgeholt. Hin- und Rückweg jeweils 7 KM.

    Als wir wieder zu Hause waren kam von der App eine neue Meldung, dass Fahrten gespeichert wurden.

    Haben uns erst gewundert wer wohl mit dem Kuga gefahren ist während unserer Abwesenheit....

    Aber nein: Unsere Handys haben die Fahrten von dem Edge gespeichert.

    Wie kann das bitte sein?

  • Wenn du GPS am Handy eingeschaltet hast, wird sogar die Strecke aufgezeichnet die du zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück legst.

  • OK, vielen Dank. Hätte aber nicht gedacht, dass dabei auch das Brems- und Kurvenverhalten etc. aufgezeichnet wird.....

  • ....ja .... ist leider so und macht die Funktion wenig sinnvoll. Fahrten, welche ich mit dem Mitsubishi meiner Frau oder dem Dienstwagen mache, werden alle aufgezeichnet, selbst Touren mit dem E-MTB. Hat der Kuga kein eigenes GPS Modul? Dies hatte sogar der Tanktaler/Ryde Stecker, den ich mal ne Weile im MK2 hatte.

    So nutzt mir die Funktion nix. Mach doch nicht ständig das GPS am Handy an und aus ....völlig praxisfremd.....

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Du kannst in den Einstellungen deiner FordpassApp auswählen, welche Fahrten aufgezeichnet werden. Wenn du "Alle" angewählt hast, dann wirst du auch alle Bewegungen, die dein Handy macht, als Fahrt dargestellt bekommen, egal mit welchem Auto. Eventuell sogar Fußwege.


    Bedingung dafür ist aber auch, dass an Deinem Handy die Standortbestimmung "immer" eingeschaltet ist.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Kann es sein, dass mich diese Ford App verarsxxen und provozieren will? Es kam die Nachricht: "Your driving efficiency score is only 0% usw." Nicht, dass wir den Akku nicht laden dürfen, nee, dann wird man auch noch veräppelt :cursing:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Wenn du auch immer fährst, wie der Henker ... 8o:6413:


    Spaß beiseite: Welche Fahrten werden denn bei Dir aufgezeichnet? Du hast doch zu jeder Fahrt ein detailliertes Protokoll mit Beschleunigungs, Lenk- und Bremsverhalten, da kannst Du doch erkennen, wie die App zu diesem Ergebnis kommt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Da habe ich lange nicht draufgeschaut. Aber bei unseren Fahrten fast nur innerorts schafft der der Kuga häufig die halbe Strecke rein elektrisch. Aber heute kann ich die Daten mal wieder nicht abrufen. Der Kuga pennt tief und fest:cursing::thumbdown:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: