Alles zum Thema Gutscheine

  • Ne, ich hab ja noch keinen Gutschein bekommen....ich meinte ja nur, weil es beim Grundsätzlichen bezahlen ja auch schon Unterschiede zwischen den Tanken gibt....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich glaube das am Anfang wo die Tankkarten ausgeteilt wurden hier im Forum die Rede war das man das Guthaben nicht sehen kann und deshalb sollte jeder Tankvorgang notiert werden.

    Oder irre ich da? Ich habe jedenfalls jeden Cent aufgeschrieben.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Natürlich kann man in den Urlaub fahren. Ich könnte meine 2.Tankkarte ( wenn Ford mich den schonmal kontaktiert hätte-der Akkuwechsel ist ja schon seit 1 Woche erledigt ) einer Verwandschaft geben die 60km weit weg wohnt und nur Diesel tankt aber nicht in meinem Haushalt wohnt. Lt. Schriftsatz soll das weitergeben dieser 2. Tankkarte ja erlaubt sein. Ist jetzt nur die Frage ob Ford momentan alles egal ist oder ob da noch was nach kommt?

    Jetzt verstehe ich deine Aussage, "Man sollte dann aber auch nur im näheren Umkreis tanken. Mehr als 30-50km vom Wohnort entfernt würde ich dann nicht tanken." überhaupt nicht mehr. :/


    Für mich ist es vollkommen egal (bzw. wäre es, wenn ich denn schon eine Tankkarte hätte! :cursing: Ok, den Kuga noch dazu, wäre noch schöner.), was getankt wird (Diesel oder Benzin) und wie weit von meinen Wohnort entfernt und auch ob es die erste oder zweite Tankkarte ist.

    Es kann ja noch einmal jemand kontrollieren, warum die Karte an welchem Ort eingesetzt wird, da ja wohl noch nicht einmal an der Tankstelle das Kennzeichen registriert wird und zudem geht es auch niemanden an, warum ich wo tanke.

    Auch vom PHEV abweichend Diesel zu tanken ist kein Problem, da man ja auch den Leihwagen damit betanken darf.

    Eins ist auf jeden Fall sicher - ich werde dann keinen Cent von der Tankkarte verfallen lassen, notfalls werde ich alle Fahrzeuge im Familienkreis damit betanken.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Naja. Da ich ja kein Leihwagen hatte wird Ford auch nicht davon ausgehen das ich diesen betanke. Es geht ja nur darum ob Ford kontrolle über die Tankkarten hat und es auch Kontrollen durchführt oder ob Sie die Karten über 500€ bezahlt haben und es Ihnen jetzt egal ist was danach passiert.

    Ich möchte natürlich nicht das ich später noch in Regress genommen werden. Also werde ich mich so gut wie möglich an die Vorgaben halten.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Naja. Da ich ja kein Leihwagen hatte wird Ford auch nicht davon ausgehen das ich diesen betanke. Es geht ja nur darum ob Ford kontrolle über die Tankkarten hat und es auch Kontrollen durchführt oder ob Sie die Karten über 500€ bezahlt haben und es Ihnen jetzt egal ist was danach passiert.

    Ich möchte natürlich nicht das ich später noch in Regress genommen werden. Also werde ich mich so gut wie möglich an die Vorgaben halten.

    Ja, das sehe ich auch so. Würde gerne wissen, ob die Vorsicht unbegründet ist.

  • Vielleicht verstehe ich das ganze falsch da ich selber noch keine Karte habe. Aber ist das nicht eine Guthaben Karte? Also eine Prepaid Tankkarte mit Guthaben drauf? Dann dürfte Ford ja auch gar nicht mitbekommen wo und wann man tankt.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Vielleicht verstehe ich das ganze falsch da ich selber noch keine Karte habe. Aber ist das nicht eine Guthaben Karte? Also eine Prepaid Tankkarte mit Guthaben drauf? Dann dürfte Ford ja auch gar nicht mitbekommen wo und wann man tankt.

    Die Karten sind personalisiert auf das Fahrzeug.

    Theoretisch sollte Ford das Tanken die über die Karten bezahlt werden auswerten können.

    Ob die sich die Arbeit wirklich machen, oder nur stichprobenartig, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß ;)

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • Kann man irgendwo die Bedingungen nachlesen? In der Zeit wo die DSGVO besteht sind solche "Auswertungen" ja sehr kritisch zu betrachten.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • crevan , wenn du dein Auto am 29.01.21 bekommen hast, für sollst du die Tankkarte dann noch bekommen? Hieß es nicht, dass wir für das Warten einen Gutschein zum Einkaufen bei Ford bekommen?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • crevan , wenn du dein Auto am 29.01.21 bekommen hast, für sollst du die Tankkarte dann noch bekommen? Hieß es nicht, dass wir für das Warten einen Gutschein zum Einkaufen bei Ford bekommen?

    Mir wurde die Tankkarte und der Service Gutschein im September/Oktober letzten Jahres mal schriftlich zugesagt, auf beides warte ich immer noch.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung