Alles zum Thema Gutscheine

  • Auf der Tankkarte stehen nur "Ford Motor Company" und die letzten sechs Stellen der VIN.


    Du ziehst an der Kasse die Karte durch das Lesegerät, der Mensch an der Kasse bekommt die gar nicht zu Gesicht.


    Also an der Tanke interessiert sich definitiv niemand dafür, was für ein Auto an der Zapfsäule steht...die Bemerkung, dass die Karte nur zur Betankung des Kuga zugelassen ist, soll wohl auch verhindern, dass jemand auf die Idee kommt, die Karte zu verkaufen.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • (...) kontrollieren die KassiereInnen in den Tankstellen mit was für einem Auto man vorfährt?

    Das wird in 0,00% aller Fälle kontrolliert. ;) Dafür müsste ja sogar die FIN überprüft werden und nicht nur das Fahrzeugmodell. Ergo = absolut unwahrscheinlich.


    Ich denke aber, dass Ford trotzdem ein internes System haben könnte, welches die Plausibilität überprüft (vielleicht auch nur stichprobenartig):


    - Warum wurde mal Diesel und mal Benzin getankt?

    - Warum wurde so oft getankt, obwohl der Wagen in dieser Zeit nur wenige Kilometer bewegt wurde (der KM-Stand des Kugas ist für Ford ja problemlos auslesbar)?


    Die Frage ist nur, was Ford (realistisch!) machen würde, wenn sie Ungereimtheiten feststellen würden. Die Gutscheinkarte sperren? Durchaus möglich. Regressforderungen stellen? UNWAHRSCHEINLICH.


    Oder was meint ihr?

  • Den Leihwagen darfst du auch betanken. Wie meiner mit leerer Batterie liegen geblieben ist habe ich unseren Zweitwagen Kia Ceed GT auch betankt. Wie kugi71 schon schrieb, Karte durchziehen und fertig

  • Könnte mir noch vorstellen das der Kuga den Zeitpunkt speichert an dem man den Tankdeckel entriegelt und dann mit dem Tankvorgang abgleicht. Wäre möglich, aber viel Aufwand.

  • Könnte mir noch vorstellen das der Kuga den Zeitpunkt speichert an dem man den Tankdeckel entriegelt und dann mit dem Tankvorgang abgleicht. Wäre möglich, aber viel Aufwand.

    Unwahrscheinlich. Bei jeder Autowäsche öffne ich den Tankdeckel um dahinter den Schmutz und Restwasser zu entfernen. Und im allgemeinen wird der Wagen 1x die Woche geputzt. wenn das registriert und geprüft wird müsste Ford ja denken ich tanke jede Woche.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Sorry, manche Äußerungen lassen leichten Verfolgungswahn, aber auch mangelnde Logik erkennen.
    Wenn man einen Leihwagen und eine Tankkarte zur Überbrückung der Wartezeit bis zum Akktausch erhalten hat, tankt man nicht zwingend auch einen Ford oder sogar Kuga.
    => Wen bei Ford sollte es daher interessieren, was und wen man betankt?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich glaube auch nicht, das Ford so massiv und offensichtlich gegen Persönlichkeitsrechte und Datenschutz verstoßen würde - oder hat irgendjemand im Zusammenhang mit der Zusendung der Tankkarte schriftlich einer Nutzung von Daten zugestimmt oder irgendwelche Regeln anerkannt?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Nur weil man nicht Paranoid ist, heißt das noch lange nicht, das keiner hinter einem her ist! ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ...ich würde jede Tankquittung aufbewahren, wenn ich endlich mal meine schriftlich versprochende Tankkarte erhalten würde. Am Freitag wieder beim Kundenservice angerufen, Rückruf wurde für den selben Tag zugesichert und was meint Ihr was passiert ist...Richtig, NIX...


    Vielleicht sollte man mal da Verhalten von Ford an die Presse weitergeben, wie mit uns Kunden umgegangen wird, es werden Versprechungen gemacht (sogar schriftlich) und dann passiert nix...und das schlimme ist, meinen Kuga habe ich bis heute immer noch nicht...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Ich kann nur raten, immer wieder anzurufen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir haben im November und Dezember je eine Mail geschrieben und ab Januar so ca. 8 Mal mit Ford telefoniert. Da kamen die tollsten Erklärungen. Und nach dem letzten Anruf von Ford, das war Mitte Februar, bat man mich um Geduld bis Ende Februar. Und siehe da, am Donnerstag kam die Karte und am Freitag der Pin.


    Also, nicht aufgeben, auch wenn es nervt.