Alles zum Thema Gutscheine

  • Es ist ganz einfach. Es sollte ein etwas höheres Auto sein, kein Diesel und Automatik. Da blieb bei Ford nur der Kuga PHEV. Und als die Entscheidung gefallen ist für einen Titanium X in Chroma Blau war auf dem Berliner Markt keiner zu haben. Die Händler hier in Berlin trauten dem Kuga PHEV wohl nicht zu ein Renner zu werden. Ich hätte Ihn bestellen können aber zu diesem Zeitpunkt mit 8 Monaten Bestellzeit ( lt. Aussagen vieler Händler ). Bei Kögler war genau das Model im Vorlauf verfügbar. Hätte ich vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich lieber 8 Monate gewartet.

    Und ich habe natürlich nicht 45000 sondern nur 37000 bezahlt. Aber der Wagen sollte ursprünglich soviel kosten. Und von diesem Betrag muss man die Wertigkeit des Wagens beurteilen. Was man hinterher bezahlt ist nicht relevant. Ein Werksangehöriger bezahlt vielleicht nur die Hälfte hat aber trotzdem ein 45.000€ teures Auto vor der Tür.

    Die New Motion Ladekarte von Ford hat keine zeitliche Begrenzung und kann auch an allen Ladesäulen benutzt werden. Aver wer weiß was in 3-4 Monaten ist wenn wir wueder laden können.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Status Gutscheine:


    350,- Euro Gutschein beim FFH bereits mit meinen neuen Winterrädern verrechnet. --> Problemlos

    500,- Euro Tankkarte gestern angekommen. Laut Schreiben ist diese sogar Europaweit gültig. Werde ich im Grenzland mal testen sobald die PIN eintrifft. Diese wird laut Schreiben separat verschickt.


    VG und ein schönes We

  • Nächstes Jahr gibt es den CO2 Aufschlag auf Benzin & Diesel, ausserdem springt die Wirtschaft (hoffentlich) wieder an, damit steigt der Benzinpreis automatisch wieder auf 1.45€ oder mehr - somit sind die Chancen höher, den Gutschein "leerzufahren" :)

  • Stimmt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann fällt meine Rechnung ja ins Wasser und der Gutschein wird schon im Sommer weg sein. Alle Aufregung umsonst.

    Schwammtaucher

    Wenn Ford den Benzinverbrauch überwachen sollte, und das ist ja möglich, würde ich den Reservebehälter zu Hause lassen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich fahr nur noch mit L und min 180 auf der AB. Irgendwie muss man die 500€ ja wegbekommen.


    Echt Leute? Seid doch froh das die Gutscheine da sind. Verbraucht den Gutschein einfach so lange es geht. Ich glaube nicht das Ford euch die Karte sperrt wenn zufällig ab und zu das 2. Auto mal betankt. Ich denke das Ende der Laufzeit hat was mit dem Kartenanbieter zu tun.

  • Das Ende ist wie auf einer Kreditkarte eingestanzt. Wenn man bei Ford dazu nachfragt, wird das jetzt alles an die Fachabteilung weitergeleitet.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Also jetzt bin ich platt. Ford hat mich sofort innerhalb einer Stunde zurück gerufen.

    Und hat dich kein Plan. Gutscheine enden 2021 aus nicht nöher genannten Gründen. Ich wollte es nur verstehen warum, aber es gab keine direkte Antwort.

    Der Ablauf zum Tausch der Akkus ist auch noch diffuse. Ob der Wagen auf eigener Achse zum Händler muss oder ob er auf einem Transporter fährt. Unklar. Soll man mit dem FFH absprechen der die Arbeiten ausführt.

    Es wird der Akku und ein Blech erneuert. Dauer 6,5h.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )