Alles zum Thema Gutscheine

  • Wenn bei Ford überwiegend keine Zeit ist, sich zeitnah der Anrufe und E-Mails von Kunden anzunehmen, wo sollte die Zeit sein, die Verwendung der Tank-Gutscheine zu kontrollieren.

    Ford wird sich nach der ganzen Misere nicht auch noch den Aufwand antun, die verbliebenen Kunden durch irgendwelche Sanktions-Maßnahmen zu vergraulen.


    Die Ford-Mitarbeiterin aus UK sagte mir, dass ich doch tanken könne, was ich wolle. Es fällt mir nicht schwer, mich daran zu halten; vor allem, wenn die Karte nur bis 31.1221 gilt, mein Wagen seit fast sieben Wochen beim Händler steht, wegen Ford’scher administrativer Probleme mit EU-Richtlinien nicht zugelassen werden kann und der Tank-Gutschein dann nochmals wesentlich später ankommt.

    Und dann ja nicht mit Strom fahren, weil man 850,- € in die Luft blasen muss? Toll.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich kann nur raten, immer wieder anzurufen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir haben im November und Dezember je eine Mail geschrieben und ab Januar so ca. 8 Mal mit Ford telefoniert. Da kamen die tollsten Erklärungen. Und nach dem letzten Anruf von Ford, das war Mitte Februar, bat man mich um Geduld bis Ende Februar. Und siehe da, am Donnerstag kam die Karte und am Freitag der Pin.


    Also, nicht aufgeben, auch wenn es nervt.

    Meinst Du nicht die Karte wäre genau zur gleichen Zeit angekommen, wenn Du einfach abgewartet hättest? War doch sich das Standardschreiben dabei. Oder gab es eine persönliche Entschuldigung, dass Du so oft nachfragen musstest? ?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Das macht Hoffnung ;(. Wenigstens wurden die Mietwagen Rechnungen beglichen. Das war auch eine große Sorge von mir.

    Die Hoffnung hier ist unberechtigt. Ich habe die letzte Mahnung von der Inkasso-Bude erhalten. Damit gehts nächste Woche zum Anwalt. Ist mir sonst zu gefährlich bei Auskunfteien irgendwelche Einträge zu erhalten.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe den Leihwagen seit 01.10. Die Mahnung bezieht sich auf die 1. Rechnung. Ich gehe nicht davon aus, dass sich bei den anderen Rechnung anders verhält.

  • Da sollte man tatsächlich spätestens jetzt reagieren.
    Offensichtlich wurden wohl bereits mehrere Mahnungen vom Autohaus ignoriert. Bei mir hat man wenigstens bei der 1. Mahnung die Zahlung veranlasst, die zur Kenntnisnahme auch an mich ging. Habe darauf sofort mit einer entsprechenden schriftlichen Meldung an Autohaus und Leihfirma reagiert.

    Aber als künftiger Kunde gesperrt wurde ich schon bei der Leihfirma.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das geht schon seit Monaten so. Bei der ersten Mahnung hat mir Hertz noch gesagt, dass die Autohäuser das wegen der Liquidität absichtlich so machen.


    Vom letzteren scheint nicht mehr viel übrig zu sein. In das Portal hab ich man reingeklickt, dort steht tatsächlich überall die Anschrift von den schlauen Dengels auf dem Brunsbütteler Damm drin, allerdings nirgendwo eine eMail-Adresse. Da ich die letzte Mahnung via eMail von der Inkasso-Bude erhalten habe gibt es also dort noch weitere Informationen, die nicht angezeigt werden. Da ich mit meinem Personalausweis das Auto gemietet habe ist mir das jetzt zu gefährlich ohne Anwaltliche Hilfe zu reagieren.


    Ach noch was: Gesperrt wurde ich bei Hertz schon so oft. In diesem einzelnen Mietvertrag, der vom FFH bezahlt werden soll.


    Zum Glück sind wir die Deppen nicht in Vorleistung gegangen.

  • In dem Stadium machst Du mit Anwalt gar nichts verkehrt. Schon traurig, wenn man ein solches Chaos auch noch als Kunde mit verwalten muss.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Meinst Du nicht die Karte wäre genau zur gleichen Zeit angekommen, wenn Du einfach abgewartet hättest? War doch sich das Standardschreiben dabei. Oder gab es eine persönliche Entschuldigung, dass Du so oft nachfragen musstest? ?


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die Karte von alleine gekommen wäre. Einer der Mitarbeiter von Ford die ich am Telefon hatte meine ‚Ihr Kuga ist gar nicht für die Gutscheinaktion. vorgesehen‘. Das fand ich dann schon erstaunlich.


    Aber gut, jetzt ist er ja da und kann vertankt werden.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Die Hoffnung hier ist unberechtigt. Ich habe die letzte Mahnung von der Inkasso-Bude erhalten. Damit gehts nächste Woche zum Anwalt. Ist mir sonst zu gefährlich bei Auskunfteien irgendwelche Einträge zu erhalten.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe den Leihwagen seit 01.10. Die Mahnung bezieht sich auf die 1. Rechnung. Ich gehe nicht davon aus, dass sich bei den anderen Rechnung anders verhält.

    Ohje das ist übel. Aber ich habe alle Rechnungen selbst ausgelegt und mir das Geld dann vom Autohaus geholt.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Ich versteh das irgendwie nicht so ganz....warum seid Ihr da überhaupt involviert? Geht das nicht über das Autohaus? Vorher hat es mit ein bisschen genervt, dass ich das Auto vom Autohaus bekommen habe, und da dann 'nur den EcoSport, aber wenn ich mir das hier so anschaue, muss ich sagen, ich bin froh, dass ich nicht mit sowas herumkämpfen muss...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Eine Frage zu den 350 € Service-Gutscheinen. In welchem Zeitraum nach Erhalt des Fahrzeugs haben die Betroffenen diesen von Ford erhalten?

    Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

    Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

    Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 1,9 Liter

    Profil: 75% rein elektrisch / 25% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 60 Tsd.km