Alles zum Thema Gutscheine

  • Morjen!


    Könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen?:


    Ausgangslage:

    Meinen Kuga habe ich mit 5 Monaten Lieferverzug erhalten. Mein Auto, was zu Inzahlungnahme gegeben wurde, habe ich abstrichlos bis zur Auslieferung weiter gefahren.


    Fragen:

    Ich müsste doch einen Anspruch auf den 350€-Gutschein haben, muss ich den bei Ford unmittelbar irgendwie beantragen (mein Dealer sagte, ich müsste das über Ford selbst veranlassen?) und wenn ja, an welche Stelle richte ich meinen “Antrag”?

    Habe ich sonst noch Ansprüche auf versprochene goodies von Ford (ein Tankgutschein wird’s ja wohl nicht sein, da ich ja keinen Benziner übergangsweise fahren musste, was ist mit der Ladesäule, wer bekommt diese?)


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung


    Grüße

    von dem, der gestern nach fast 1/2 Jahr Lieferverzug seinen Kuga bekommen hat, heute nicht gerade Ausführwetter-es pieselt ohne Unterlass ??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was den Tankgutschein angeht, so bin ich da unschlüssig. Ich meine den haben nur Leute bekommen, die den PHEV schon hatten, aber nicht el. Betanken durften.


    Den Gutschein für Tanken/WB gab, meines Wissens nach, es nur für Kunden, die den PHEV schon hatten und wo der Akku getauscht werden musste.


    Wenn ich mich in den beiden Punkten nicht irre, dann müsstest du leer ausgehen. Aber selbst wenn, würde ich mich an den Kundenservice von Ford wenden, denn so oder so finde ich, steht dir für das ganze Hickhack eine kleine Entschädigung zu.

    Ich musste mich auf jeden Fall um nichts kümmern. Der Servicegutschein kam von meinem Händler, die Tankkarte von Ford und nach dem Akkutausch erhielt sich Schreiben, dass ich mir was aussuchen könnte (weiterer Tanggutschein, EB oder Spende von 350 Euro für einen guten Umweltzweck) und mich Ford kontaktiert um zu erfragen, was ich möchte.


    Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, dass deine Odyssee jetzt auch endlich ein Ende gefunden hat :thumbup:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • es pieselt ohne Unterlass

    Man kann nicht alles haben. Du hast nun Deinen Kuga, das aufpreispflichtige "permanente Sonnenpaket" muss erst noch entwickelt werden.


    Aber dieses Wetter hat auch etwas Gutes für Dich: Da kannst Du ja schon einmal die Scheibenwischer testen und ob die Seitenscheibe in der Fahrertür nun verspritzt oder nicht...


    Viel Spaß dabei

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Also Deinen Händler würde ich jetzt mal für eine „Auszeichnung“ vorschlagen...


    Aber eine Frage:

    Hast Du denn nicht das förmliche Anschreiben von Ford erhalten? Das ist doch auch an die gesamte Kundengruppe „wartende Bestell-Kunden“ roundabout 12.2020 verschickt worden:

    Für Privatkunden

    -350,00 € Service-Gutschein;

    -500,00 € Tankgutschein.

    Für Geschäftskunden

    -850,00 Tankgutschein.


    Demnach also wäre es eine klare Sache auch für Dich. Das ist auch völlig unabhängig davon, ob Du einen Leihwagen bekommen hast oder nicht. Denn keiner der Leihwagen-Nehmer hat den bzw. einen der beiden Gutscheine schon zum Fahren des Leihwagens erhalten; wenn, dann Ausnahme von der Regel während der ersten „Wirren“ im handling. Regel ist, dass die Gutscheine erst nach Fahrzeug-Übernahme ausgehändigt werden.


    War Dein Wagen denn bei Übergabe voll getankt und voll geladen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Moin,

    Also laut meinem Händler bekommen wir keinen Tankgutschein da Auto noch nicht ausgeliefert war. Den 350€ Gutschein aber schon. Und das läuft über den Händler, so sagte er mir. Da braucht der Kunde sich nicht drum kümmern.
    Allerdings ist das bei deinem Händler ja scheinbar eine eigene kleine Welt.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Moin,

    Also laut meinem Händler bekommen wir keinen Tankgutschein da Auto noch nicht ausgeliefert war. Den 350€ Gutschein aber schon. Und das läuft über den Händler, so sagte er mir. Da braucht der Kunde sich nicht drum kümmern.
    Allerdings ist das bei deinem Händler ja scheinbar eine eigene kleine Welt.

    Das widerspricht aber doch ganz klar den eigenen Zusagen von Ford.

    Habt Ihr denn das Direkt-Anschreiben auch nicht erhalten?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Doch, ich hab eines bekommen, dort steht drin dass es den 350€ Gutschein gibt.

    Den Tankgutschein soll es nur für Kunden geben, deren Fahrzeug schon ausgeliefert war.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Projekt Kuga PHEV Den 350€-Gutschein muss dein Händler für dich besorgen. Bei mir hatte er den (ungefragt) bereits bei Auslieferung bereit liegen, kann also kein Problem mehr sein den kurzfristig zu bekommen.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Wenn es im Direkt-Anschreiben explizit so angekündigt wurde, dann kann man nichts machen.

    Dann hat Ford die unterschiedliche Handhabung nachträglich an andere Bedingungen geknüpft. Ich meine, hier war bereits auch ein Kollege betroffen, dem die zugesagten Kompensationen dann später zum Teil versagt wurden.

    Ich habe alles schriftlich. Mal sehen...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ^ Könnte ich gewesen sein. ;)

    Ich habe nur mündlich den Tankgutschein zugesagt bekommen, wurde Ende November von einem Mitarbeiter von Ford-Köln angerufen wegen dem Service-Gutschein (er wollte wissen, ob ich den schon bekommen hätte - nein), dabei hat er mich auch nach dem Tankgutschein gefragt, den sollte ich dann ich der nächsten Ausgaberunde bekommen, danach habe ich noch 2x mit ihm telefoniert.

    Danach beim nächsten Anruf Anfang Januar bin ich mit der Durchwahlnummer in der Kundenhotline gelandet, wo man mir sagte, das Herr W. aus Köln nicht mehr zuständig sei, sondern Herr T. in England, der mich sogar am selben Tag zurück gerufen hat und auch den Tankgutschein noch mal bestätigt/versprochen hat.

    Auf meine Bitte hin, mir das ganze doch mach schriftlich zu geben, kam dann nach 10 Tagen eine Mail aus Textbausteinen, der Servicegutschein sollte von Ford dann kommen, wenn ich mein Fahrzeug habe, aber weder vom Tankgutschein stand was drin, noch der Gesprächsinhalt wurde wiedergegeben, aber es wurde noch reingeschrieben, dass man über eine Kompensation nach Fahrzeugerhalt reden könnte.

    Auf meine Beschwerderückmail und weitere Anrufe im Kundencenter mit der Bitte um Rückruf wurde dann wieder nicht reagiert - bis am 31.03. dann wieder was kam.

    Überschrift: Kulanzleistung CRM.:xxxxxx

    Text:

    "Sehr geehrter Herr xxx,

    nach interner Ruecksprache muss ich Ihnen mitteilen, dass es leider ein Fehler meinerseits war Ihnen die Tankkarte zu versprechen.

    Sie bekommen von Ford als Kulanzleistung ausschließlich einen 350 Euro Servicegutschein der an Ihren Ford Vertragspartner geschickt wird.

    Mit freundlichen Grüßen A. T. Spezialist"

    Auf meine erneute Beschwerdemail am selben Tag habe ich bis jetzt nur die Eingangsbestätigung bekommen.


    Ich empfinde das Verhalten von Ford und speziell vom Kundencenter mittlerweile nur noch frech und unverschämt! :cursing:

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford